"gutes" Line-In, welcher Verstärker?

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Newbie

"gutes" Line-In, welcher Verstärker?

Beitrag von Newbie »

Kann jemand etwas zur Qualität der Line-In-Funktion seines Verstärkers sagen?

Ich habe noch keine Erfahrung mit Akustikgitarren-Verstärker, möchte mir aber einen für den Heimgebrauch zulegen. Ich will die Line-In-Funktion für Backing Tracks verwenden und der AMP sollte zwei Gitarrensignale und ein Mikrophon gut mit der Tonspur, am besten vom iPod, übereinanderlegen. Das Ganze ist nur für den Heimgebrauch gedacht.

Übrigens meinte der Gitarrenhändler meines Vertrauens, unter 900€ würde ich nix Gescheites kriegen.

Wie immer freu ich mich über Anregungen und Erfahrungen...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Paeida
Beitrag von Paeida »

Kwalke emfielt ein paar Threads weiter unten ein System, das bei Musicstore im Angebot oder Abverkauf ist. Eingebauter Mixer, 400 Watt und von 900 auf 330 € runtergesetzt.

Habe das Teil selbst noch nicht gehört, aber Kwalke hat schon alle Marken durch und ist eine Diva, was Amps angeht. Wenn der sagt, dass die Teile in Ordnung sind, glaube ich ihm das... :wink:
Newbie

Beitrag von Newbie »

@paeida: Danke für den Hinweis auf den thread von KWalke

Mein Anwendungszweck ist in erster Linie Wohnzimmer..., aktuell will ich mich z.B. mal von vorne beim leise spielen hören, backing tracks mit reinmischen, und evtl. ne zweite Gitarre zum jammen verstärken. Und bei dem erwähnten 'Voice Systems Musician' im Angebot schreckt mich das erwähnte hohe Grundrauschen und das Gewicht von 19kg.

In der Bucht gibts grad nen AER Compact 60, allerdings Rev. II, Startpreis 625. Kennt jemand den Unterschied zur aktuellen Rev. III. Und dann interessiert mich noch der Roland AC33, weil der ne Loop-Funktion eingebaut hat...