Foren-Spam

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
RB
Foren-Spam

Beitrag von RB »

Eine Bitte an alle aufmerksamen Menschen: In den letzten zwei Wochen beobachte ich eine neue und gleichzeitig recht alte Form des Foren-Spamming. Früher hatte ich automatisierte, sogenannte Bot-Anmeldungen, die aber von der Software nach dem Einbau einiger Sicherungen geblockt werden.

Jetzt aber kommen Anmeldungen, die wohl "von Hand" vorgenommen werden, gefolgt von Beiträgen, die gitarristisch tun, dann aber auf irgendwelche Hotelanlagen und Ähnliches hinweisen.

Sollte Euch derlei auffallen, bitte ich um Hinweis per PN oder Mail oder auch hier als Beitrag, damit ich die erforderlichen Gegenmaßnahmen ergreifen kann.
string

Beitrag von string »

Werde ich Dir sehr gerne umgehend melden, RB,
wenn mir so etwas auffällt.

Gruß
Klaus
doc

Beitrag von doc »

Gonna keep one eye open from now on.
doc
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Die Art auf sich aufmerksam zu machen verstehe ich eh nicht. Lieber zelte ich als bei solchen Leuten, die auf diese Weise auf sich aufmerksam machen, ein Hotel zu buchen. Denke das geht anderen hier auch so. Die Leute schießen sich doch selbst in Knie… Aber das geht wohl mehr um Klicks, damit nachgewiesen werden kann, dass die Seite oft besucht wurde. Aber gut, Wachposten bezogen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten