Mikrofonempfehlung Beyerdynamik TG V50ds
Moderator: RB
Mikrofonempfehlung Beyerdynamik TG V50ds
Nach langer Zeit bekam ich einen GAS-Anfall und habe mir das BEYERDYNAMIK TG V50ds zugelegt.
Ich kann es sehr empfehlen. Ich hab mal eine kleine Rangliste mit den von mir verglichenen Mikrofonen zusammengestellt:
1. BEYERDYNAMIK TG V50ds
2. AKG D-5 S
3. TC HELICON MP-75
4. SHURE SM58 S
Tatsächlich machte das SM58 die übelste Figur.
Ich kann es sehr empfehlen. Ich hab mal eine kleine Rangliste mit den von mir verglichenen Mikrofonen zusammengestellt:
1. BEYERDYNAMIK TG V50ds
2. AKG D-5 S
3. TC HELICON MP-75
4. SHURE SM58 S
Tatsächlich machte das SM58 die übelste Figur.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Ja, das ging aber kaputt. Wollte dann lieber ein robustes dynamisches Mikro.
Re: Mikrofonempfehlung Beyerdynamik TG V50ds
Für welchen Zweck? (Das SM58 würde ich nicht unbedingt für den Choralchor oder das Streichquartett einsetzen, ein Shouter würde vielleicht ein Neumann nicht so gerne vor den Zähnen haben.)Kwalke hat geschrieben: Ich kann es sehr empfehlen. Ich hab mal eine kleine Rangliste mit den von mir verglichenen Mikrofonen zusammengestellt:
Ich benutze das Mikrofon nicht für einen Choralchor oder ein Streichquartett und auch nicht als Shouter.rwe hat geschrieben:Für welchen Zweck? (Das SM58 würde ich nicht unbedingt für den Choralchor oder das Streichquartett einsetzen, ein Shouter würde vielleicht ein Neumann nicht so gerne vor den Zähnen haben.)Kwalke hat geschrieben: Ich kann es sehr empfehlen. Ich hab mal eine kleine Rangliste mit den von mir verglichenen Mikrofonen zusammengestellt:
Wer mehr darüber erfahren möchte, wofür ich ein Gesangsmikrofon verwende, kann die Videos auf meiner Website anklicken. Für Diejenigen, die den Knopf nicht klicken, hier nochmal der Link im Klartext:
www.thomaskuemper.de
Wenn Du damit was Anderes anstellen willst, bleibt Dir das natürlich unbenommen.
Hmm, dann vermute ich mal, dass Du es für Gesang benutzt, Die Info habe ich nur oben im Text nicht gefunden und zumindest das Beyer wird als Allroundmikro bei Thomann angepriesen.Kwalke hat geschrieben: Wer mehr darüber erfahren möchte, wofür ich ein Gesangsmikrofon verwende, <...>