Positiv überrascht - Ibanez V50N Jam Packs

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Manati

Positiv überrascht - Ibanez V50N Jam Packs

Beitrag von Manati »

Gestern trafen sechs fürs Schulprojekt bestellte Gitarren ein, und zwar diese Jam Packs von Ibanez.

Inhalt:
1 Dreadnought
1 (einfaches) Gigbag
1 Zubehörtasche
1 Clip-Tuner
1 Nylongurt
1 zweite Stegeinlage
1 Ersatzpin
1 Inbusschlüssel für Halseinstellung
1 kleines Sortiment Plektren

Preis: 99 Euro.

Ich war ziemlich von den Socken, als wir heute die Instrumente ausgepackt, kritisch unter die Lupe genommen und getestet haben. Alle sechs sind anständig eingestellt, gut verarbeitet, ordentlich bespielbar, haben beachtlich gute Mechaniken und klingen gar nicht schlecht.

Es sind sogar ordentliche D'Addario Saiten drauf, und auch ein zweiter Gurtpin ist schon montiert.

Natürlich haben sie keine massiven Decken, und selbstverständlich geht das alles nicht ohne "Made in China". Dennoch bin ich recht beeindruckt und positiv überrascht, was in dieser Preislage möglich ist.

Für Einsteiger, Anfänger oder als Urlaubs-/Outdoorgitarre durchaus empfehlenswert. Definitiv kein Schrott!
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
RB
Beitrag von RB »

So etwas in dieser Art hatte ich früher auch. Kein Name auf der Kopfplatte, Optik wie D-18. komplett Sperrholz. Ließ sich aber gut spielen und der Klang ging schon in Ordnung. Für die erste Zeit hat das völlig gereicht. Wichtig war, im Nachhinein betrachtet, die gute Bespielbarkeit.
Antworten