Zwei Workshops in 2014: 1x Slide, 1x Blues

Naja, Messen und Workshops halt...

Moderator: RB

Antworten
pfunk
Zwei Workshops in 2014: 1x Slide, 1x Blues

Beitrag von pfunk »

Liebe Forumianer,

neben dem schon etablierten Lapsteel/Dobro-Workshop, der 2014 wieder im September geplant ist (wie letztes Mal in Rügheim, in Zusammenarbeit mit dem Gitarrenbauer Michael Götz. Review in der MainPost >HIER<), biete ich noch zwei Workshopwochenenden hier in Rosdorf in den bewährten Räumlichkeiten der Musikschule Musikuss an:

17./18. Mai 2014: 3. Bottleneck/Slide-Workshop
Schwerpunkt liegt auf der akustischen Gitarre, bei Bedarf werden auch Aspekte und Besonderheiten der elektrischen Slidegitarre erläutert.
Es gibt wieder ein paar schöne Stücke aus den Bereichen Blues, Gospel, New Acoustic etc.
Kosten: 120 Euro
Ü/F gibt es sehr günstig im Ort (bei Bedarf könnt ihr euch bei mir melden, ich vermittel dann)

21./22. Juni: Acoustic Blues Guitar-Workshop (warum klingt John Lee nicht wie Big Bill?)
Hier gibt es einen Rundumschlag, bzw. Überblick der wichtigsten Stilistiken der akustischen Bluesgitarre (OHNE Anspruch auf Vollständigkeit :wink: )
Neben Riffs, Turnarounds und kurzen, typischen "Melodieschnipseln" werden wir uns auch das ein oder andere vollständige Spielstück vornehmen ...
Auch hier:
Kosten: 120 Euro
Ü/F gibt es sehr günstig im Ort (bei Bedarf ...(s.o.))

Für beide Workshops gilt: Wie in den Jahren zuvor ist das "Drumherum" (Fachsimpeln, Jammen, Grillen, Gitarren ausprobieren usw.) mindestens genau so nett wie der WS an sich :wink:
Beginn ist immer Samstag, 10:00 Uhr, Ende Sonntagnachmittag.

Anmeldung ab jetzt per PN oder e-mail.
pfunk
Beitrag von pfunk »

... ich schieb' das hier jetzt noch mal nach oben.

In drei Monaten läuft der Bottleneck WS :D
chevere

Beitrag von chevere »

Schade, ausgerechnet im Mai klappt e bei mir nicht.
Hast Du vielleicht einen Tip, wo in diesem Jahr noch Botleneck WS stt finden oder kennst Du in Berlin eine adäquten "Slide- Drill- Sergeant"?
Gruß!
ralphus
Beitrag von ralphus »

Ich habe mir mal den 21./22. Juni notiert (noch nicht offiziell angemeldet - aber ich halte mir mal den Termin frei ;-) )
Viele Grüße

ralphus
pfunk
Beitrag von pfunk »

Noch 4 Wochen! Es gibt noch Plätze, und wer sich bis 11. Mai anmeldet, ist dabei :D
E-Mail: peterfunk@freenet.de
Tel: 0551 71028

Hier gibt's ein paar Eindrücke vom letzten Jahr :
http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... sc&start=0

Mahalo,
Peter
ralphus
Beitrag von ralphus »

Ich habe mich offiziell angemeldet und höre nun, dass es evtl. zu wenige Teilnehmer werden :-( Das wäre echt doof, weil dann meine dritte Teilnahme an dieser obercoolen, interessanten, lustigen, unterhaltsamen, lehrreichen Veranstaltung gefährdet ist.

Also los! Leute rafft Euch auf und meldet Euch an!

Hier noch mein Bericht vom letzten Jahr. http://www.fingerpicker.de/forum/viewto ... c&start=34
Viele Grüße

ralphus
Antworten