Pickguard bei Lowden...

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
LaFaro

Pickguard bei Lowden...

Beitrag von LaFaro »

Weiß jemand zufällig, welche durchsichtigen Pickguards von Lowden oder auch McIlroy verwendet werden? ich würde mir gern so eins beschaffen, habe aber keine Ahnung, was das für eins ist :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
mipooh

Beitrag von mipooh »

Welche die verwenden, kann ich Dir nicht sagen. Ich verwende dieses: http://www.thomann.de/de/ortega_oerp_re ... kguard.htm

Das haftet lediglich, man kann es leicht abziehen (aber nicht versehentlich) und das einzige was mich stört ist das Ortega-Logo, das so aussieht, als wäre da ein Haar auf der Gitarre.

Die Schutzwirkung ist sicher etwas geringer als bei den üblichen Pickguards, denn das Material ist dünner und weicher. Allerdings habe ich mal eben auf eine andere Gitarre geguckt, die ein Pickguard hat. Auf dem sehe ich auch nicht eine Schramme...
jpick

Re: Pickguard bei Lowden...

Beitrag von jpick »

LaFaro hat geschrieben:Weiß jemand zufällig, welche durchsichtigen Pickguards von Lowden oder auch McIlroy verwendet werden? ich würde mir gern so eins beschaffen, habe aber keine Ahnung, was das für eins ist :P
Rudi fragen.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Mischkin

Beitrag von Mischkin »

Das Ortega Haftfolienpickguard benutze ich auch. Ich denke nicht , dass man das so schnell durchspielt. Wenn ich kein Plektrum benutze mach ich es wieder runter und die Gitarre sieht unverfälscht aus.
Guild M 120
RainSong CH-OM1000NS
Seagull SWS Mini Jumbo
Collings OM2H Deep Body Option
Martin OM 42
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

vielen dank für die Tipps.. :) ich werde einfach mal beides machen... oder ich frage direkt Dermot :P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten