Wolfgang Martens hat einfach den Ton...
Moderator: RB
- Rolli
...wow.. atemberaubend was Wolfgang Martens da wieder hinlegt!
Das ist ohne Frage Weltklasse!
https://www.youtube.com/watch?v=F11P-M1_fKs
Das ist ohne Frage Weltklasse!
https://www.youtube.com/watch?v=F11P-M1_fKs
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

- Holger Hendel
Absolut coooool! Ich nehme auch an, der Wolfgang hat gern zur E-Gitarre gegriffen bzw. tut dies regelmäßig. 

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Holger Hendel hat geschrieben:Absolut coooool! Ich nehme auch an, der Wolfgang hat gern zur E-Gitarre gegriffen bzw. tut dies regelmäßig.

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
- Holger Hendel
E-Gitarre...kennt man doch. Fender, Gibson (also das, was Gibson eigentlich gut bauen kann), ESP...
für meine Ohren ist da sehr viel "Musik" in jedem einzelnen Ton, so tun es gute E-Gitarren-Solisten. Tommy Emmanuel oder Dave Goodman, bei denen höre ich "es" auch. Was es auch sei...

www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
das kommt vermutlich eher daher, dass diese sehr viel Akustik-Gitarre spielenHolger Hendel hat geschrieben:E-Gitarre...kennt man doch. Fender, Gibson (also das, was Gibson eigentlich gut bauen kann), ESP...für meine Ohren ist da sehr viel "Musik" in jedem einzelnen Ton, so tun es gute E-Gitarren-Solisten. Tommy Emmanuel oder Dave Goodman, bei denen höre ich "es" auch. Was es auch sei...

nach meinen Erfahrungen macht sich das eher umgekehrt bemerkbar...

aber vielleicht sollte Herr Martens mal eine E-Gitarre spielen.. be dem Ton...

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
- Rolli
Huhu, ich glaube der Holger hat recht. Die meisten angesagten Akustikgitarristen, die einen tollen Ton haben und detailreich phrasieren - neben TE, Dave Goodman fallen mir ad hoc Adam Rafferty, Clive Carroll, Michael Fix, Kosho, Tony Mcmanus, Franco Morone,Andrea Valeri ein. Sie alle haben eine Vergangenheit als Mucker an der E-KlampfeLaFaro hat geschrieben:das kommt vermutlich eher daher, dass diese sehr viel Akustik-Gitarre spielenHolger Hendel hat geschrieben:E-Gitarre...kennt man doch. Fender, Gibson (also das, was Gibson eigentlich gut bauen kann), ESP...für meine Ohren ist da sehr viel "Musik" in jedem einzelnen Ton, so tun es gute E-Gitarren-Solisten. Tommy Emmanuel oder Dave Goodman, bei denen höre ich "es" auch. Was es auch sei...
![]()
nach meinen Erfahrungen macht sich das eher umgekehrt bemerkbar...![]()
aber vielleicht sollte Herr Martens mal eine E-Gitarre spielen.. be dem Ton...

Zuletzt geändert von Rolli am Di Apr 15, 2014 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli

- Holger Hendel
Das ist ja spannend, was haben sie denn so geschnackt?
Peter Autschbach...noch so´n Beispiel.
Peter Autschbach...noch so´n Beispiel.
- Rolli
Ach, da könnte ich fast ein Buch schreiben. Aber fast alle könnten schnell wieder in einer Coverband einsteigen...nun gut, manche nur mit einem etwas ollem Material...Holger:Das ist ja spannend, was haben sie denn so geschnackt?
Franco hat seinem Sohn immer die Metal Soli rausgehört und Clive kennt die ganzen Disco und 80er/90er Schinken und kommt eigentlich vom Banjo, während Adam eher dem Jazz gefröhnt hat. Tony M. ist ja allrounder und war als Mietgitarrist unterwegs ebenso wie Ian Melrose -auch ein guter E-Mann!
Schöne Grüße, Rolli

- Holger Hendel
Franco hat seinem Sohn immer die Metal Soli rausgehört

Ein Gegenbeisspiel, wenn auch das einzige das mir eingfaellt, ist Django Reinhardt. Der war ein Meister der Tonbildung, des Vibratos, der Phrasierung, des Bendings und allerlei Verzierungen auf der akustischen Gitarre. Auch Fingerpicker sollten sich das anhoehren, da kann man viel lernen, meine ich. In spaeten Jahren griff er dem Zeitgeist folgend zur E-Gitarre. Das passte dann nicht mehr.
Aber was der Wolfgang Martens macht ist klasse, um wieder zum Thema zurueck zu kommen
Joe
Aber was der Wolfgang Martens macht ist klasse, um wieder zum Thema zurueck zu kommen

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Ich habe auch mit der Akustischen "angefangen" bzw. bin noch mitten drin, und greife jetzt zur E-Gitarre.tired-joe hat geschrieben:In spaeten Jahren griff er dem Zeitgeist folgend zur E-Gitarre. Das passte dann nicht mehr.
Bin aber weder Meister der Tonbildung, des Vibratos, der Phrasierung noch irgendwelchen allerlei Verzierungen,
aber mit ein paar Bending kann ich mittlerweile dienen.

Super-Gitarrist werde ich vermutlich keiner mehr, aber für meine Cover-Mucke reicht´s schon ... !