Suche IRs speziell f?r NylonGit

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
pegahorn
Suche IRs speziell für NylonGit

Beitrag von pegahorn »

Hab jetzt schon Unmengen von IRs, doch für die KlassikGit fehlt mir noch das I-Tüpfelchen, hat sich da wer schon was zusammengebastelt

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Bernd C. Hoffmann

Re: Suche IRs speziell für NylonGit

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Was sind IRs??
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
pegahorn
Beitrag von pegahorn »

Sorry, dass ich es nicht erklärt habe, hols mal nach.
Habe jetzt übrigens eine Menge IRs (impulse responses) gefunden
auf www.echochamber.ch

Echochamber hats eigentlich gut erklärt was das ist, ich zitiere von seiner Website:

impulsantworten entstehen, wenn ein sehr kurzer, breitbandiger impuls in einem raum aufgenommen wird, anschliessend wird der impuls abgeschnitten & man hört nur noch die reflektionen.
es gibt einige programme / plugins, die mit diesen files nun hall erzeugen können.
in sampliude wird die funktion folgendermassen beschrieben:

"Diese völlig neuartige Funktion erlaubt es, das Hallverhalten beliebiger Räume zu simulieren. Hierbei wird die Impulsantwort (bzw. Hallfahne) eines Raumes mit dem Sample verrechnet.
Eine Raum-Impulsantwort ist der Nachhall eines knallartigen, impulshaften Geräusches - beispielsweise eines Schusses aus einer Schreckschußpistole. Sie enthält alle notwendigen Informationen, um den Raumhall exakt simulieren zu können.
Die Impulsantwort kann mit den Dialogparametern manipuliert werden, so daß die Halleigenschaften ähnlich wie bei konventionellen digitalen Halleffektgeräten komfortabel editiert werden können.
Zusätzlich haben Sie jedoch die Möglichkeit, den Hallcharakter durch die Auswahl der Impulsantwort grundlegend zu bestimmen."

Ich hoffe, man weiß jetzt, was das ist. Ich selbst habs auch noch nicht so ganz kapiert
Doch mit IRs kommt man sehr nahe an die sehr teueren Hardwarereverbs dran, und das für lau.
Ich kanns nur jedem empfehlen

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Antworten