Black_Lotus hat geschrieben:trotzdme finde ich sowas sehr gut. damit musikinstrumet spielen kein ding für randgruppen bleibt sondern mehr leute mitmachen !
Tja, das ist vielleicht eine philosophische Frage, aber dann kannst du genauso gut die Dose mit der Erbsensuppe aus dem Norma schoen auswaschen, den Besenstil und die Waescheleine aus dem Norma da anbringen und - zack - super Gitarre, Bass, ... oder was auch immer du dir vorstellst.
Ich kenne natuerlich weder die Instrumente von Norma, noch die dort Angebotenen Typen, a b e r ich habe Klarinetten und Saxophone dieser Preisklasse erlebt, die in den grossen MUSIK-SUPERMAERKTEN vertickt werden, die China-Indien-eBay-Klasse halt. Ich fuerchte bei Norma duerfte es ebenfalls aus diesem Niveau sein und DA bist du mit der oben beschriebenen Gitarre besser dran.

Zumindest mit der Klari haettest du NIEMANDEN auch nur ansatzweise fuer die Musik gewonnen, weil jeder sie nach ein paar Wochen / Monaten weggeworfen haette und sich gesagt haette, ok, ich hab's versucht, ich kann es halt nicht.
Also ich finde es im Gegensatz eher uebelste Abzocke von genau den Leuten, die es verdient haetten, von ihrem bisschen Geld etwas Vernuenftiges kaufen zu koennen.