Super Sale - d'Oro Gitarrenstütze

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Es335

Super Sale - d'Oro Gitarrenstütze

Beitrag von Es335 »

Da ich diese für eine der besten Gitarrenstützen halte, wollte ich darauf hinweisen, dass es die d'Oro Gitarrenstütze für Klassik-, Flamenco- und Steelstringgitarre bis 30.11. für knapp unter 30$ (-37%) und kostenlosen, weltweiten Versand gibt. (Deoromusic dot com)

Die Stütze besteht aus einem massiven Stahldrahtgestell mit einem angenehm weichen, dicken Ledergurt und Saugnäpfen, die besser, sichere und dauerhafter halten, als alle andere, die ich bisher genutzt habe. Aus diesem Grund lässt sich diese Stütze auch so flexibel mal rechts oder links nutzen, wie keine andere ... und ich kenne wirklich fast alle! :wink:

Wer seinem Rücken also Erleichterung verschaffen und den Spielkomfort steigern möchte, dem kann ich dieses Angebot nur wärmsten empfehlen! :D

PS: Nur um Missverständnisse auszuschließen noch der Hinweis, dass ich natürliche in keinerlei geschäftlichen Verbindung zu d'Oro stehe! :!:
docsteve

Re: Super Sale - d'Oro Gitarrenstütze

Beitrag von docsteve »

Super Tipp, aber gehen die auch mit Schellack? "High gloss only"... Ich sollte sagen, dass die Ergoplay einigermaßen hält, auch ohne Folie.

Viele Grüße, Stephan
Es335

Beitrag von Es335 »

docsteve hat geschrieben:Super Tipp, aber gehen die auch mit Schellack? "High gloss only"... Ich sollte sagen, dass die Ergoplay einigermaßen hält, auch ohne Folie.

Viele Grüße, Stephan
Mit den üblichen Hilfsmitteln wie Schutzfolie höchst wahrscheinlich. Die hatte er mir damals als Entschädigung kostenlos mitgeliefert, weil die Lieferung mit zwei (!!!) Tagen Verzögerung erfolgte. So etwas nenne ich Kundenfreundlichkeit! :D

Die Saugnäpfe sind mechanisch sehr viel stabiler als die von der Ergoplay z.B., weshalb sie quasi nicht ausleiern und deutlich sichereren Halt bieten. Ich habe noch keine Stütze gehabt, die sich so flexibel anwenden und anpassen läßt. Ich werde mir höchst wahrscheinlich noch eine in Reserve zulegen, zumal die sich auch so zusammenlegen läßt, dass sie im Koffer unter der Kopfplatte problemlos Platz findet! :D
docsteve

Beitrag von docsteve »

Vielen Dank, dann messe ich meine Gitarre aus, welche passt (habe eine etwas schmalere Zarge). Du bist aber nicht zufällig Uli vom Testimonial? ;-)

Viele Grüße, Stephan
Es335

Beitrag von Es335 »

docsteve hat geschrieben:Vielen Dank, dann messe ich meine Gitarre aus, welche passt (habe eine etwas schmalere Zarge). Du bist aber nicht zufällig Uli vom Testimonial? ;-)

Viele Grüße, Stephan
Nein, der bin ich nicht! Habe die Stütze auch erst ein knappes Dreivierteljahr. Nichtsdestotrotz kann ich aber alle positiven Feststellungen dieser Bewertung bestätigen! :D
Antworten