Da ja bald Weihnachten ist ,hab ich vor für meine Lakewood M-M ein Tonabnehmer zu kaufen. Nun hab ich leider davon nicht so viel Ahnung, was man dabei beachten sollte.
Ob die auf die Gitarre passen usw.
Ich hab an den hier gedacht :

Dean Markley West Cost Trilogy
Tonabnehmer für Ak.-Gitarre,magnetischer Tonabnehmer/Piezo/Kondensatormikro, Pickup
Beschreibung:
++Tonabnahmesystem vom US-Markenhersteller "Dean Markley" ++für 6- oder 12-Saiter Westerngitarre ++aktives System ++magn. Single Coil mit 6 einzelnen Sensoren und fest installietem Kondensatormikro zum Einbau ins Schallloch und zusätzlich noch ein Piezo-Tonabnehmer für die Stegabnahme ++jeder Tonabnehmer mit eigenem Volumenregler ++Masterregler für die Gesamtanhebung ++incl. goldfarbige Klinkenbuchse, Batteriefach für ein 9-Volt Block, Kabel, Montageclips und eine ausführliche Einbauanleitung ++Fazit: Der ultimative Wunsch eines jeden Gitarristen hat sich endlich verwirklicht! Schluss mit schlechten Klangergebnissen, die auf "1" Tonabnehmer zurückzuführen sind! Hier ist die 3 in 1 Komplett-Set-Lösung ohne Aussägen der Zarge!!! Einfache und schnelle Montage mit hohem Erfolg
Was haltet ihr von dem ?
Außerdem will ich mir neue weiche ( leichte) Saiten zu legen, von elixier oder wie sich die nennen, Welche sind da zu empfehlen oder ganz andere?
mfg
Tarek