LD-Systems MAUI 44

Tonabnehmer, Vorverstärker, Setup, Saitenverschleiß oder sonstwelche technischen Aspekte der Gitarristerei....

Moderator: RB

Antworten
Gitarrenspieler

LD-Systems MAUI 44

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo!
Hatte gestern die Möglichkeit bei einer Veranstaltung 30 Min. über ein LD-Systems MAUI 44 - Säulen PA System (zwei davon, eines links eines rechts auf der Bühne) zu spielen. Ich bin begeistert!!!
Ein „Keyboardalleinunterhalter“ (bekannt aus Funk und Fernsehen) der die Veranstaltung hauptsächlich geschmissen hat, hat die Anlage gestellt.
Ich hab nur die J-45 und ein SM58 benutzt keine Effekte, nix. Gitarre gespielt und gesungen. Fantastisch wie die Anlage Gitarre (man klingt die J-45 gut) und Stimme abbildet. Saalgröße etwa 250-280 qm, wenig glatte Flächen an der Decke und den Wänden. Es waren etwas mehr als 200 Gäste im Saal. Wenn ich öfter solche Gigs hätte wäre das meine Anlage. Für zwei von den Dingern legt man dann aber auch fast 5000,.- Euro hin.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
scifi

Re: LD-Systems MAUI 44

Beitrag von scifi »

Die 40 KG Subwoofer sind sicher eine Herausforderung, wenn man die alleine wuppen muss :D
jpick

Beitrag von jpick »

Hi Wolfgang,

... kann ich nachvollziehen :-)

ich besitze die mittleren (die wummen aber auch schon genug für normalen Anlässe) , zwei MAUI28 und mit einer oder bei Bedarf zwei musiziert sich vortrefflich, dazu der Line6 stagescape und das ganze ist vom Aufwand und Preis her bei bester Qualität sehr überschaubar.
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

scifi hat geschrieben:Die 40 KG Subwoofer sind sicher eine Herausforderung, wenn man die alleine wuppen muss :D
Ob man die Subwoofer für Gitarre und Gesang wirklich braucht kann ich nicht genau sagen. Die Subwoofer haben aber auch Rollen drunter!
Fand das jedenfalls das beste Setup was ich je allein gespielt hab... und ich bin schon fast ein alter Mann.
Ich hab aber auch den "Tastenmann" inkl. "Herbert" über die Anlage gehört, da passte alles.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten