Empfehlung f?r Digitalmixer

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann

Empfehlung für Digitalmixer

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe ein Behringer Eurorack UB 1202 und denke daran es auszuranchieren. Mich interessiert ein günstiger Digitalmixer mit 4 Mikrofoneingängen, eventuell mit Soundprozessor. Gibt es auch etwas, das nicht von Behringer kommt?

Danke im Voraus für die Empfehlungen.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Bernd C. Hoffmann

Re: Empfehlung für Digitalmixer

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Kein Vorschlag??
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
thust
Re: Empfehlung für Digitalmixer

Beitrag von thust »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Kein Vorschlag??
Vielleicht hilft dir das hier weiter?
Bei Yamaha gibt es aber auch kleine Analogmixer mit integriertem Audiointerface, vielleicht wäre das auch etwas für Dich? guckst du hier

Gruß Andreas
Steelyard

Beitrag von Steelyard »

Hi Bernd,

womit recordest Du, mit Software à la Cubase, Logic?

Wenn ja, dann interessiere Dich mal für ein Audiointerface, zB. der Mindprint trio, der hat wirklich gute Preamps für den Preis.
Gruss Frank
alchi

Beitrag von alchi »

Hi Bernd

ich habe von korg die mixer soundlink.

sie sind extrem flexibel, du kannst fast jeden parameter per midi steuern, sprich, auch cubase sonar oder ähnliches mit fernsteuern und haben 2 adat eingänge, d.h, 16 spuren... davon können 8 spuren aufgenommen werden.

die dinger waren ein wirtschaftlicher reinfall von korg, weshalb sie ausrangiert wurden, da yamaha mit dem 02 r rauskam.

die dinger sind gut, wenn man sie extern über eine clock synchronisiert, sind auch 24 bit möglich, ansonsten, wenn du das pult als master benutzt, sind es nur 16 bit .

die dinger habe ich für sage und schreibe schon 170 euro gesehen oder darunter. die sind aber sehr selten. klingen aber wirklich gut.

wie gesagt, über 600 parameter sind steuerbar.... bedeutet, ein erstklassiges pult, wenn man mischen will und auch mal andere parameter wie vielleicht filter damit faden will.

Gruß
alchi
Antworten