|
Moderator: RB
So sagt mir FratzenbuchJorma55 hat geschrieben:Boden und Zargen.........gestockte Tamarinde......l
Da der Herr Stoll hierzu offensichtlich anderer Meinung ist, scheint auch der Einsatz von gestocktem Holz eher so eine Art gefühltes Wissen zu seinGitarrenmacher hat geschrieben:Gestocktes Holz würde ich nicht verbauen. Das gehört höchstens auf E-Gitarrenbodys....
Na ja, gesundheitstechnisch kann man sich überlegen, ob man gerne mit Holz mit Pilzsporen arbeitet oder nicht. Klangtechnisch kann man damit sicherlich spannende Instrumenten bauen, wobei ich mir - ohne da allerdings auf Erfahrungen zurückgreifen zu können - vorstellen kann, dass die Einschätzung eines solchen Stück Holzes vor dem Verbauen schwieriger ist, als die eines "normalen" Stücks Holzes. (Beim - leider auf Grund der Samplegröße nicht sehr systematischen - Vergleich von Akustiks mit langweiligem Ahorn- und spektakulär gemasertem Ahorn haben mir die mit "normal gemasertem" Korpus klanglich meist besser gefallen.)notenwart hat geschrieben: Themenwechsel, in einem anderen Thread las ichDa der Herr Stoll hierzu offensichtlich anderer Meinung ist, scheint auch der Einsatz von gestocktem Holz eher so eine Art gefühltes Wissen zu seinGitarrenmacher hat geschrieben:Gestocktes Holz würde ich nicht verbauen. Das gehört höchstens auf E-Gitarrenbodys....
Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sah ... ?tomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
ich wäre nie darauf gekommen,daß es eine stoll ist
Also ich dachte, ich müsste zum AugenarztNiels Cremer hat geschrieben:Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sahtomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
Ging mir genau so. Ich wäre spontan jede Wette eingegangen, dass es ne Cuntz ist.Niels Cremer hat geschrieben:Also ich dachte das wär ne Cuntz als ich den headstock sah ... ?tomis hat geschrieben:spontan dachte ich:
oh, eine neue jablonski
ich wäre nie darauf gekommen,daß es eine stoll ist
Glückwunsch auf jeden Fall!
LG,
Niels