Messer - Nieto Bowie

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 15844
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Messer - Nieto Bowie

Beitragvon RB » Mi Feb 13, 2019 2:08 pm

Und hier biete ich ein Bowie vom spanischen Hersteller Nieto an. Die Klinge ist aus 440 C, recht scharf, Länge ca 280 mm, Klingenlänge ca 156 mm. Die Scheide ist aus Leder. Ich wollte diesen etwas bescheuert aussehenden Gummigriff längst einmal abnehmen und einen schönen Holzgriff anbringen, da ich aber nun komplette Messer herstelle, überlasse ich das anderen. Die Klinge spielt auf die klassische Bowieform an und ist sehr schön konturiert. Die Spanier können das. Wie bei industriell hergestellten Klingen in Europa lange üblich ist die Primärfase mit einem Hohlschliff, obwohl das definitiv kein Rasiermesser ist.

Bild

Bild

Vielleicht gibt es sogar jemanden hier, dem der Griff zusagt. Wie dem auch sei: Kaufpreis nicht ermittelt, es liegt aber in der 50-Euro-Liga, also rufe ich 20 plus Vesandkosten auf. Zustand gut.

Zurück zu „Biete von Privat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste