Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen - erledigt

Instrumente und Zubehör

Moderator: RB

schinkenkarl
Beiträge: 1008
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen - erledigt

Beitragvon schinkenkarl » Mi Apr 17, 2019 3:53 pm

von A. Saitenhieb.
Sehr guter Zustand.
Für 12€ abzugeben.
Zuletzt geändert von schinkenkarl am Di Mai 07, 2019 2:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4315
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Rolli » Mi Apr 17, 2019 7:55 pm

Hat es denn geklappt?
LG Rolli
daskulturgut.de
Santa Cruz OM /PW zu verkaufen!
http:/rolandkalus.de/images/gitarren/sc_1.jpg
Benutzeravatar
pfunk
Beiträge: 1164
Registriert: Mo Mär 27, 2006 8:53 am
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon pfunk » Mi Apr 17, 2019 9:28 pm

Rolli hat geschrieben:Hat es denn geklappt?
:rotfl:
schinkenkarl
Beiträge: 1008
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon schinkenkarl » Do Apr 18, 2019 5:54 am

Ja, vorher schon.
Dafür hat es das Buch nicht gebraucht.
Loki
Beiträge: 164
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Loki » Do Apr 18, 2019 9:48 am

Blues is easy to play but hard to feel
Heute morgen um 4 hat der Nachbar geklingelt. Hab ich erst gar nicht bemerkt weil ich am üben war
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 9774
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Holger Hendel » Do Apr 18, 2019 9:54 am

Blues heilt kein Zahnweh.
http://www.holgerhendel.com
Heavy Silence - Wir shuffeln das! | Akustik-Rock-Cover
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Woffnbos » Mo Mai 06, 2019 1:50 pm

´s gibt Blues ausm Buch ......? ..... :rotfl:
schinkenkarl
Beiträge: 1008
Registriert: So Nov 12, 2006 9:38 am

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon schinkenkarl » Mo Mai 06, 2019 5:51 pm

.....garantiert ohne schmus.
Das gute Stück ist mittlerweile weg, war sogar mit Widmung von Deutschlands bekanntesten Bluesgitarren Lehrer (nach Selbstauskunft).
Benutzeravatar
Bluesopa
Beiträge: 1541
Registriert: Mi Sep 09, 2009 1:44 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Bluesopa » Mo Mai 06, 2019 7:15 pm

Es gibt nicht mehr den netten Schwarzen von nebenan, der einem abends auf der Holzveranda was beibringt …
Und auch sonst konnte ich in unserer Region trotz langer Suche niemand finden wenigstens für ein bisschen Austausch ...
Aber es gibt heute gutes Lernmaterial, auch paar wirklich gute Bücher.

Das Buch hier ist für mich der ideale Einstieg für Leute die sich WIRKLICH mit Blues beschäftigen wollen … schon wegen der vielen Praxistips und Querverweise auf die Originalmusik. Sehr umfangreich, hat Handbuchcharakter. Für mich kam es zu spät … ich hätte viele Fehler vermeiden können, hätte wichtiges schneller erkannt und hätte Unmenge Zeit gespart …
"Spätberufener" ;-) , im Ruhestand begonnen Bluesgitarre zu lernen, trad. Fingerstyle und Bottleneck Blues und andere Musik der Zeit
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 630
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Andreas Fischer » Mo Mai 06, 2019 8:15 pm

Bluesopa hat geschrieben:
Das Buch hier ist für mich der ideale Einstieg für Leute die sich WIRKLICH mit Blues beschäftigen wollen …

Du meinst das "Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen"?
Ich darf mir bald was wünschen und das wäre dann ja was für meinen Wunschzettel
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3216
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon scifi » Mo Mai 06, 2019 9:51 pm

Loki hat geschrieben:Blues is easy to play but hard to feel


Mir geht es da genau anders herum.
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 630
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Andreas Fischer » Mo Mai 06, 2019 10:53 pm

scifi hat geschrieben:
Loki hat geschrieben:Blues is easy to play but hard to feel


Mir geht es da genau anders herum.


Das würde ich unterschreiben!
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
tbrenner
Beiträge: 3177
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon tbrenner » Di Mai 07, 2019 8:36 am

Kommt ganz drauf an, ob man jetzt von archaischem Blues á la John lee Hooker oder z.B. modernem Zeugs von Robben Ford spricht.
Da dreht sich dann der Ansatz jeweils etwas herum.
Die "old cats" hätten sicher jeden belächelt, der versuchen würde ihren Stil aus Lehrbüchern heraus zu imitieren.
Bei harmonisch etwas vertrackterem Stoff bekenne ich mich aber ausdrücklich zum Studieren von Büchern, Tab´s, DVD´s.

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Woffnbos
Beiträge: 37
Registriert: So Jan 10, 2016 7:09 pm
Wohnort: Murnau am Staffelsee
Kontaktdaten:

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Woffnbos » Di Mai 07, 2019 8:40 am

Du hast a PN Karl.....
Benutzeravatar
Bluesopa
Beiträge: 1541
Registriert: Mi Sep 09, 2009 1:44 pm
Wohnort: Mittelfranken

Re: Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen

Beitragvon Bluesopa » Di Mai 07, 2019 12:33 pm

Andreas Fischer hat geschrieben:Du meinst das "Garantiert Akustik Bluesgitarre Lernen"?
Ich darf mir bald was wünschen und das wäre dann ja was für meinen Wunschzettel
Ja. Für mich kams zu spät, aber es wäre genau das richtige gewesen. Ist nicht ganz einfach, es werden auch Grundkenntnisse vorausgesetzt, evtl. aus dem Vorläuferband "Garantiert Bluesgitarre lernen" der eher für Anfänger und allgemein gehalten ist.
"Spätberufener" ;-) , im Ruhestand begonnen Bluesgitarre zu lernen, trad. Fingerstyle und Bottleneck Blues und andere Musik der Zeit

Zurück zu „Biete von Privat“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste