Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Fr Sep 13, 2019 9:04 am

Ich wußte nicht wo ich dieses Thema hinpacken soll, deshalb hier einfach mal im "Allgemeinen" Teil - gerne verschieben falls nötig ...

Ich höre im Büro bei der Arbeit gerne Musik, meist über Spotify, und da kam mir heute die Idee hier mal nachzufragen ob jemand Playlist-Empfehlungen hat?

Interessant für mich wären in erster Linie Playlists [edit: gemischter Interpreten] in folgenden Bereichen/Genres, aber andere Tips sind auch willkommen und für andere ja dann evtl. interessant, oft verwischen ja auch die Genregrenzen ... :

Acoustic/Fingerstyle
Singer-Songwriter/Americana
Funk/Groove
Gitarren Jazz/Jazz allg.
Blues/Blues Rock

Danke & LG,
Niels
Zuletzt geändert von Niels Cremer am Fr Sep 13, 2019 10:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2077
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Rumble » Fr Sep 13, 2019 10:02 am

Auf dem Weg in die Fa. hatte ich gerade Rufus Black auf den Ohren.
Es gibt aber erst ein (Studio Album) aus 2017 (glaube ich) - RISE UP

Astreiner, rockiger und funkiger Blues vom Allerfeinsten.

https://open.spotify.com/artist/49Vne8C ... y=true&v=A" onclick="window.open(this.href);return false;
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Fr Sep 13, 2019 10:30 am

Danke dir, sicher ein guter und hörenswerter Tip, aber ich suche hier ganz bewußt nach Playlists, nicht nach artist recommendations soz. - und zwar genau, weil ich mich derzeit meist durch einzelne Künstler klicke, aber gerne mal gute Playlists mit gemischten Interpreten hören würde!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 2077
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Rumble » Fr Sep 13, 2019 10:40 am

Ahh, gemischtes Eis. Nix nur Vanille. Verstanden! ;-)

https://open.spotify.com/playlist/73Jxz ... 7xI7iker8R" onclick="window.open(this.href);return false;?

Das geht so etwa in meine Richtung.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Fr Sep 13, 2019 11:18 am

Genau, Insalata Mista sozusagen!

Danke dir, hör ich mal rein! :D

LG,
Niels
Klaus Guhl
Beiträge: 369
Registriert: Mi Dez 19, 2007 10:42 am

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Klaus Guhl » Fr Sep 13, 2019 2:01 pm

Niels Cremer hat geschrieben:Genau, Insalata Mista sozusagen!


Ganz breit gemischt:

https://open.spotify.com/playlist/3yQ3r ... ibp6uD6xEw" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Klaus Guhl am Mo Sep 16, 2019 3:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 1949
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon doc » Sa Sep 14, 2019 8:26 am

Man kann doch seine Musik selbst aussuchen.
doc
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Sa Sep 14, 2019 9:14 am

Das tut „man“ auch durchaus, nur manchmal, und im Besonderen in der oben beschriebenen Situation, möchte man sich einfach mal berieseln lassen ... :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 1687
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon JazzDude » Sa Sep 14, 2019 10:58 am

Ich mach das so:
Bei einem Track, der mir gefällt und wo ich mehr so ähnliche, aber mir noch unbekannte Sachen hören will: ganz oben rechts in der Trackansicht auf die drei Punkte tippen und dann „zum Radio“ antippen. Und schon hast du ne Playlist mit Sachen, die dich interessieren könnten.
Ansonsten empfehle ich Jacob‘s Optimum Music Feast.
- Art & Lutherie AMI Cedar
- Collings OM 2H - zu verkaufen
- Deerbridge 00-12
- Deerbridge D-12
- Pendennis 00-14
- Santa Cruz OM/PW M
Benutzeravatar
agustinamigo
Beiträge: 546
Registriert: So Sep 03, 2006 9:14 am
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon agustinamigo » Sa Sep 14, 2019 11:52 am

Hallo Niels,

ich habe so einige, z.B:

Guitar covers:
https://open.spotify.com/user/116706602 ... 2iUWpTigWQ

Relaxing guitar music:
https://open.spotify.com/user/116706602 ... LGJz-1VL4Q
LG,
Agustin
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Sa Sep 14, 2019 4:23 pm

Danke schonmal für die Links, Tips & Tricks bisher, ich hör & probier mich da mal durch!

Die Blues-playlist von Michael war schonmal zum Großteil hörenswert! :D

LG,
Niels
jpick
Beiträge: 1902
Registriert: Sa Aug 13, 2011 7:41 am

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon jpick » Sa Sep 14, 2019 5:44 pm

Irish/Celtic und Anverwandtes von Martin Simpson bis Mike Dawes, auch erst entdeckt:

https://open.spotify.com/playlist/0cno7 ... a6fZWeN9dw

Have Fun!
VG Stefan
----------------------------------------------------------------------------------
es hilft sowieso nur üben
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Mo Sep 16, 2019 1:54 pm

Hab jetzt mal Thomas Tip bzgl. der "Radio" Funktion ausprobiert, dort war es (bisher zumindest?) so, dass zu 98% songs in der queue waren von Interpreten, die ich in meinen Favorites hab und somit eigentlich alle kannte, wirklich nur absolut vereinzelte Vorschläge die ich nicht kannte ... Da finde ich die "Discover Weekly" oder "Release Radar" playlists besser was "Neues" angeht.

LG,
Niels
gitarrenblog
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 13, 2019 4:49 pm

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon gitarrenblog » Mo Sep 16, 2019 8:32 pm

Hallo zusammen,

dann werfe ich noch meine Playlist Gitarre - Akustisch in den Ring ;)
https://open.spotify.com/playlist/6AQAH ... QSpEDQYB4w

Viele Grüße
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 4728
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Spotify Playlist Empfehlungen anyone?

Beitragvon Niels Cremer » Do Sep 19, 2019 1:54 pm

agustinamigo hat geschrieben:Hallo Niels,

ich habe so einige, z.B:

Guitar covers:
https://open.spotify.com/user/116706602 ... 2iUWpTigWQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Relaxing guitar music:
https://open.spotify.com/user/116706602 ... LGJz-1VL4Q" onclick="window.open(this.href);return false;
LG,
Agustin


Danke dir! Gerade höre ich mich bei der Arbeit durch die playlist "Release Radar" und da kommt dein Stück "For One Day"! :D Sehr schön!

LG,
Niels

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast