Bug oder Feature?...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Bug oder Feature?...

Beitrag von dirk l »

Hallo zusammen

Heute voller Freude das neue Schätzchen ausgepackt und dann dieses:

Bild

Erst dachte ich das sei ein Feature, aber es ist wohl doch ein Bug.
Hauptsache das Endkontrolle Zertifikat ist als OK unterschrieben.

Also noch ne Runde

Grüße
Dirk
Zuletzt geändert von dirk l am Sa Feb 15, 2020 8:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2713
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von bookwood »

Dem Link zum Foto fehlt hinten eine eckige Klammer, so geht es:

Bild

Allerdings kann ich nicht erkennen, wo das Problem eigentlich liegt. Vielleicht war der Schoppen Primitivo für mich heute abend einfach zu stark. :whistler: :)
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10300
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von Holger Hendel »

Hmja, ärgerlich. Das lässt sich sicherlich entfernen und durch ein gescheites Floyd Rose vibrato kit ersetzen. :wink:
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von dirk l »

[quote="bookwood"]Dem Link zum Foto fehlt hinten eine eckige Klammer, so geht es:
vielen Dank für den Hinweis, hab´s direkt korrigiert.

Das Problem ist der Farbunterschied auf der schwarzen Platte des Bigsby. Das ist keine Spiegelung vom Photo sondern ein Abbild des Ist Zustand

Grüße

Dirk
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 598
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von elfer »

Sorry, wenn ich mich da jetzt mal oute, aber ist das wirklich so schlimm? Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber gehören solche kleinen Besonderheiten nicht einfach zu Gitarren und auch zum Leben irgendwie dazu? Meine Atkin 43 hat eine ganz kleine Stelle im Sunburst an der Zarge. Ich finde das irgendwie cool, macht sie besonders.
...still falling in love...
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 2713
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von bookwood »

Der große schwarze Bereich am unteren Ende ist keine Spiegelung?! :shock: Oha, das ist aber ein wirklich unschöner Produktionsfehler.
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von dirk l »

Es geht um die schwarze Kunststoffpappe die halb matt und halb glänzend ist.
Für mich bei Neukauf inakzeptabel.
Fehler die ich selber produziere belegen, dass das Instrument lebt, aber neu soll halt neu sein,
Benutzeravatar
TomJoad
Beiträge: 82
Registriert: So Dez 04, 2016 12:14 pm
Wohnort: Athen/GR

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von TomJoad »

elfer hat geschrieben:Sorry, wenn ich mich da jetzt mal oute, aber ist das wirklich so schlimm? Ich will da jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber gehören solche kleinen Besonderheiten nicht einfach zu Gitarren und auch zum Leben irgendwie dazu? Meine Atkin 43 hat eine ganz kleine Stelle im Sunburst an der Zarge. Ich finde das irgendwie cool, macht sie besonders.
On Topic: Das würde ich so unterschreiben.

Off-Topic: Schön, dass du jetzt auch 'ne Atkin hast. :-)
When it comes to luck, you make your own.
fretworker
Beiträge: 425
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von fretworker »

bookwood hat geschrieben:Der große schwarze Bereich am unteren Ende ist keine Spiegelung?! :shock: Oha, das ist aber ein wirklich unschöner Produktionsfehler.
Das sehe ich auch so. Da ist denen der Farbtopf umgefallen. Nein, die würde ich auch zurückschicken.
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 2318
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von Gitarrenmacher »

wenn das Ding ansonsten TipTop ist.......Mal mit Aceton und Q-TIP versucht, an einer kleinen Ecke?
Wer weiß, was du wiederbekommst, wenn du die dann tauscht.
Polierfehler tät ich diagnostizieren.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
fretworker
Beiträge: 425
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von fretworker »

In natura kann man das natürlich immer besser beurteilen. Was sagt denn der Verkäufer/Händler dazu?
Gruß, fretworker
Benutzeravatar
dirk l
Beiträge: 86
Registriert: Sa Okt 08, 2011 4:58 am
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: Bug oder Feature?...

Beitrag von dirk l »

Hallo zusammen,

der Verkäufer/Händler hat die Reklamation problemlos anerkannt und ich werde den Kauf wandeln. Inzwischen habe ich mich für eine Alternative entschieden, die ich direkt vor Ort begutachtet, getestet und mitgenommen habe.

Mein Fazit (war mir eigentlich sowieso klar, aber manchmal handelt man halt gegen seine Überzeugung): Kaufe ein Instrument nur, wenn du es vorher auch in der Hand hattest.

Hier ist das Gute Stück:
Bild

Grüße an alle sendet

Dirk L
Antworten