messe ffm

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Andreas
messe ffm

Beitrag von Andreas »

Moinsen,

auch ich war in Frankfurt auf der Messe und hab wenig wirklich Neues gesehen. Aber darum ging es mir auch nicht. Wie jedes Jahr war ich auch diesmal die ganze Zeit da; von Mittwoch bis Samstag.
Von den Kleinen war nahezu keiner da. Oder nur sehr wenige. Ausnahmen waren die Cuntz-Leute wo ich mit Andreas Thust gesprochen habe und vielleicht noch Rozawood.
Mir ist aufgefallen, dass Jungs in meinem Alter fast alle Andreas heißen (es ist glaube ich mehr eine Gruppenbezeichnung als ein Name)
Ich hab’mich hauptsächlich in Halle 3.1 aufgehalten, weil ich a) da was zu tun hatte und b) mir die anderen Hallen einfach zu laut waren.

Besonders toll&grandios fand ich Silvain Luc- Er hat am Donnerstag am Stand von AER gespielt, allein und mit Thiago DeEspirito Santo und John Goldie. Steve White war auch da und hielt die Leute mit seinem Bluesspiel gefangen.

Wenn man dem Herrn Luc die Augen verbindet, ihm eine völlig verstimmte Gitarre in die Hand drückt, fängt er an, drauf zu spielen.
Er hat mittem im Stück, während des Spielens die Gitarre umgestimmt und weitergezockt.
Grandios ist untertrieben.

Auf der Agora Stage habe ich Wallis Bird gehört. Die kleine Dame aus England macht mit Band und auch ohne so viel Gas, dass einem die Luft wegbleibt.
Allein hab ich sie am Lakewood Stand gehört und gesehen, fand auch das großartig.
Auch wenn ich zu den Lakewood-Dingern eine etwas gespaltenes Verhältnis habe.

Bei AER gibt es einen neuen kleinen Combo für Elektrobässe. Der Paul Sipps hat drübergespielt. Was sehr schön.

Ach, es war wie immer. Ich hab viele Leute getroffen, die ich im Jahr nur zweimal sehe; auf der NAMM und in Frankfurt.
Wirklich Neues gab es nicht.

Am Furch-Stand hat eine gering-hauptbehaarter Mensch mit seinem Gitarrespiel über eine Fischmac Loudbox das Publikum das Fürchten gelehrt.
Sonia war mit ihrer Santa Cruz Gitarre am Shubb Stand und richtig gut fand ich wiedermal die Krüger Brothers am Deering Stand. Schöne Bluegrass Mucke.

Sonst, gab’s was?
Nichts besonderes.
Ach ja, der AcoustiCube 3 hat wieder mal den MIPA Award gewonnen.

Gut, ne?

Groetjes

Andreas
Antworten