Headstock decal machen lassen?

Hier zeigen die Laien, was sie trotz linker Hände drauf haben!
Antworten
Niels Cremer
Headstock decal machen lassen?

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo,

hat jemand eine gute und nicht zu teuere Quelle bei der man custom headstock decals beauftragen kann, in klein(st)er Stückzahl, sprich für nur eine Gitarre? Mein jüngster Sohn hatte mir ja bei der Erstellung der "The Cremer" decals geholfen, aber das hat aus den verschiedensten Gründen ewig gedauert und er hat auch so viel zu tun dass ich ihn nicht noch mit solchem Krams belasten möchte.

Am besten waterslide decals, aber gestanzte Aufkleber (wie es die "The Cremer" waren, s.u.) gehen auch.

Danke & LG,
Niels
TheCremer_LP_headstock_01.jpg
TheCremer_LP_headstock_01.jpg (75.49 KiB) 2379 mal betrachtet
segerc

Re: Headstock decal machen lassen?

Beitrag von segerc »

Salue Nils

Rothko&Frost bieten sowas an, aber natürlich auch immer als ganzer Bogen. Nicht als einzelnes Decal.

https://rothkoandfrost.com/collections/ ... YflUHqAT4G

Lg

Christoph
Niels Cremer

Danke dir, schau ich mir an! Dass es nicht nur ein einzelnes gibt ist klar, meinte damit dass es möglichst wenige sein sollten. Unter Umständen muss ich dann noch 20 von der gleichen Gitarre bauen damit ich die decals los werde!! :lol:

LG,
Niels
Doradndandler

Beitrag von Doradndandler »

Hallo Niels, m.W. kann man Waterslide-Decals auch selber drucken, dafür gibt es entsprechende, sehr dünne Folien auf Trägerpapier. Das wird im Plastik - Modellbau-Bereich gerne verwendet. Man muss das Motiv nicht randschscharf ausschneiden: Die Modellbauer sprühen zuerst eine dünne Schicht Klarlack, dann kommt das Decal 'drauf, und, wenn es angetrocknet ist, nochmals Klarlack. Danach sieht man von der Trägefolie ausser dem Motiv nix mehr. Wo man das kriegt, weiss ich leider auch nicht, aber Du könntest Dich mal in einem der einschlägigen Foren schlau machen. Sehr empfehlenswert:

https://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.ph

Ist auch sonst hochinteressant, was die dort so veranstalten und bauen, da klappt mir regelmässig die Kinnlade 'runter.... :bide:
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)

Gruss Andreas
Niels Cremer

Hi, danke, davon hatte ich tatsächlich schonmal gehört, wenn das nicht zu schwierig ist und die Folie iwo erhältlich könnte ich das glatt mal versuchen. Danke dir! :D

LG,
Niels
Doradndandler

Beitrag von Doradndandler »

Hallo Niels, diese Folien gibt's auch beim grossen A.....einfach als Suchbegriff "Wasserschiebefolie" eingeben.....
Schlechtes Sehen trennt von den Dingen, schlechtes Hören trennt von den Menschen
(nach Immanuel Kant)

Gruss Andreas
Niels Cremer

Danke dir, ja, hatte ich schon dort gesehen! :-)

LG,
Niels
Niels Cremer

Kurzer update: ich habe die vorgeschlagene Methode water-slide decals gestern ausprobiert und bin erstaunt wie gut klappt, wenn ich dann mal was vorzeigbares produziert habe werd ich es hier posten!

Danke nochmal an Doradndandler! :-)

LG,
Niels
Niels Cremer

Danke nochmal für die Tipps hier im thread, ich bin mit den Ergebnissen der water-slide-decals recht zufrieden:
IMG_2335.jpeg
IMG_2335.jpeg (277.97 KiB) 1909 mal betrachtet
LG,
Niels
Antworten