ein paar Tage habe ich hier mitgelesen und dachte, dass es keine Rubrik für Vorstellungen gibt. Nun habe ich sie doch gefunden.

Ich komme aus Hessen und spiele seit ich knapp 20 war ( bin jetzt 49 ). Ich bin Autodidakt und habe mit der "Peter-Bursch-Methode" angefangen. Ich habe mich inzwischen zu recht ansehnlichen Stücken hochgearbeitet wie z.B. "Toccata for a wild old lady" von Peter Horton oder "Promenade in Nymphenburg" von Siggi Schwab. Den "Cosmic Guitar man" konnte ich mal, aber das müsste ich erst wieder üben. Das ist etwas schwerer, finde ich.
In den letzten Jahren habe ich vorwiegend klassisch orientiert gespielt, also wenig klassische Stücke aber von der Technik eher klassisch. Meine eigenen Stücke liegen auch irgendwo zwischen Klassik, Folk und Singer-Songwriter, aber ich singe nicht, sondern versuche die Meldodie zu spielen.
Seit wenigen Wochen habe ich auch Unterricht und fange quasi von vorne an. Ich muss jetzt erst mal langsam das Spiel nach Noten nachholen.
Parallel dazu will ich meine Picking-Technik verbessern und bei der Suche nach Literatur bzw.- Lernhilfen bin ich auf das Forum hier gestoßen. Mir gefällt der Umgangston und das Fachwissen, welches sich hier versammelt hat.
Ich hoffe auf viele nette Gepräche und gute Anregungen...
Bis bald