Moin Moin,
vielleicht kann mir ja einer von Euch eine fundierte Antwort geben. Folgendes ist passiert:
Mein Schwiegersohn in spe hat heute seine Kündigung erhalten. Zum 15.6.2005. In seinem Arbeitsvertrag ist eine 14-tägige Kündigungsfrist vereinbart. Gesetzlich gilt aber mW 4 Wochen. Zudem ist er "noch" Alleinerziehender Vater, im Betrieb gibts aber mehrere Verheiratete ohne Kinder sowie Singles. Im Kündigungsschreiben ist keine Begründung genannt, lediglich mündlich wurde ihm gesagt, das die Entscheidung aufgrund von Personalabbau gefallen sei. Wie siehts aus, hat er eine Chance was dagegen zu tun?
Btw: Großes Autohaus mit mehr als 50 Beschaftigten.
Gruß Waufel
Vollkommen Off Topic: Anw?lte gefragt!
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
Hallo Waufel!
s**ei*se ist das! Ist er in einer Gewerkschaft? Die sollte helfen koennen wenn ja. Wir hatten einen aehnlichen Fall bei dem keine genuegende Sozialauswahl getroffen wurde. Derjenige hat vor dem Arbeitsgericht eine zusaetzliche Entschaedigung bekommen.
Ich wuerde das auf jeden Fall mit einem Anwalt klaeren.
Viel Glueck
s**ei*se ist das! Ist er in einer Gewerkschaft? Die sollte helfen koennen wenn ja. Wir hatten einen aehnlichen Fall bei dem keine genuegende Sozialauswahl getroffen wurde. Derjenige hat vor dem Arbeitsgericht eine zusaetzliche Entschaedigung bekommen.
Ich wuerde das auf jeden Fall mit einem Anwalt klaeren.
Viel Glueck
BR
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Dirk
Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05