Mehrstimmige Notation mit GuitarPro
Moderator: RB
Mehrstimmige Notation mit GuitarPro
Hallo zusammen,
wenn ich mich nicht täusche, benutzen einige von euch auch GuitarPro. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne wissen, wie ich mit dem Programm mehrstimmig notieren kann. Bislang kriege ich es immer nur so hin, dass alle Noten, die übereinander stehen, den gleichen Wert haben. Ich würde aber gerne haben, dass sie unterschiedliche Werte haben, um eben die verschiedenen Stimmen abzubilden. Geht das und wenn, wie?
Fällt da jemandem etwas ein?
wenn ich mich nicht täusche, benutzen einige von euch auch GuitarPro. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne wissen, wie ich mit dem Programm mehrstimmig notieren kann. Bislang kriege ich es immer nur so hin, dass alle Noten, die übereinander stehen, den gleichen Wert haben. Ich würde aber gerne haben, dass sie unterschiedliche Werte haben, um eben die verschiedenen Stimmen abzubilden. Geht das und wenn, wie?
Fällt da jemandem etwas ein?
Gruß, Troubadix
Mit Guitar Pro arbeite ich nicht, aber vermutlich geht es ähnlich wie bei Finale, nämlich auf mehreren "Ebenen".
Auf jeder Ebene kannst du eine eigene Stimme mit eigenen Notenwerten notieren.
Im Ausdruck sind sie dann natürlich alle gleichzeitig zu sehen.
Auf jeder Ebene kannst du eine eigene Stimme mit eigenen Notenwerten notieren.
Im Ausdruck sind sie dann natürlich alle gleichzeitig zu sehen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- Holger Hendel
Wenn ich mich nicht irre hat gp hier aber durchaus eine Schwäche, so kann man unterschiedlichen Spuren keine voneinander abweichenden Taktarten zuweisen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover