Koffer f?r Lakewood M14

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Lord

Koffer für Lakewood M14

Beitrag von Lord »

Bin auf der Suche nach einen Koffer für meine Lakewood M14.
Der Original Lakewoodkoffer ist mir zu teuer. Welcher Koffer würde von der Passform passen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG!
tombo

Lakewood Koffer

Beitrag von tombo »

Hallo LG,
da googelst Du mal unter www.google.co.uk dann dort unter Hiscox Koffer.
Da wirst Du bestimmt fündig.
Habe mir auch einen Koffer in England bestellt.
Beste Grüsse Tombo
Manati

Beitrag von Manati »

Na, wenn der Lakewood-Koffer zu teuer ist, dürfte der Hiscox-Koffer wohl auch zu teuer sein ...

Bei Thomann wurde ich nicht fündig; Koffer für die Grand Concert Bauform scheinen dünn gesät zu sein. Dreadnoughtkoffer hingegen gibt's wie Sand am Meer und auch schon sehr günstig.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
sunshine

Beitrag von sunshine »

Wenn´s auch unter Umständen ein Softcase sein darf, würde ich das Stagg HGB-W empfehlen:

Z.B
http://www.promusicmannheim.de/STAGG-HG ... fd46a.html

Sehr stabil, aber leicht - und gut verarbeitet. Da passt die Lakewood-M-Form gut rein.
Gruß, Kai
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Kai....

und du weist das so genau, weil du in dem STAGG Koffer die schöne M32 von deinem Avatar-Foro drin hast ??

LG heiko
sunshine

Beitrag von sunshine »

Hallo, Heiko!
Genau, damit transportiere ich meine Lakewood. Unten am Bug hat die Gitarre in dem Softcase zwar zwei, drei cm Spiel, aber da kommt der Gurt hin oder mein Saitenputz-Tuch, so dass sie dann perfekt sitzt. Im Vergleich zu Softcases, die man bei einigen Herstellern zur Gitarre dazu bekommt, ist das von Stagg überall ne Ecke dicker. Einfache Schultergurte werden auch mitgeliefert. Vorne gibt´s ne große Tasche für Noten und Gedöhns, innen das obligatorische Klappfach für Stimmgerät, Saiten, Capo etc. Innenpolsterung ist auch gut.
Einen Crashtest im Vergleich zu gängigen Koffern in der Preisklasse habe ich nicht gemacht ;-) , bin da aber zuversichtlich. Klar, die Sicherheit eines Hiscox-Koffers hat man damit nicht...Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut. Gibt ähnliches oder noch besseres bestimmt auch von anderen Herstellern, nur da weiß ich nicht wie gut die Gitarre reinpasst.

Liebe Grüße!
philipphauenschild

Beitrag von philipphauenschild »

Hallo zusammen,

dieser Koffer hier leistet bei meiner M 14 bisher sehr gute Dienste. Er ist stabil, sieht nach was aus, passt für verschiedene Gitarrenformen, und nimmt auch die M 14 ohne Probleme auf. Erst dachte ich, dass sie darin möglicherweise zuviel Spiel haben könnte. Die Befürchtung hat sicher aber als grundlos erwiesen.

Beste Grüße

Philipp
Antworten