Die Suche ergab 1677 Treffer

Zur erweiterten Suche

von rwe
Di Okt 29, 2019 2:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Davy Graham
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Davy Graham

Laut Grossman habe er den Hype, den die britische Szene um Davy Graham machte, nie verstanden. Hype ist das, was daraus gemacht wird... (Gilt nicht nur für Musik...) Stefan Grossman hat natürlich durch seine Reisen andere Einblicke gehabt, als viele der damals jungen europäischen und auch der ameri...
von rwe
Mo Okt 28, 2019 1:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Davy Graham
Antworten: 8
Zugriffe: 646

Re: Davy Graham

Er hat auch als einer der ersten außereuropäische Einflüsse mit hereingebracht, einer der ersten "Weltmusiker" auf der Gitarre. Das war vorher un-er-hört. Das macht seine Bedeutung aus, die vielleicht auch heute noch nicht wirklich erkannt bzw. kommuniziert wird. "Folk, Blues & Be...
von rwe
Do Okt 24, 2019 6:37 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Rory Gallagher - Gallagher Blues
Antworten: 4
Zugriffe: 528

Re: Rory Gallagher - Gallagher Blues

wolfwal hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:Seine "Irish Tour '74" Doppel-LP gehört immer noch zu meinen oft gehörten Lieblingsscheiben... "A Million Miles Away" - Gänsehaut pur ! :-)

Stimmt!!

+2 (Familie sitzt gerade neben mir)
von rwe
Mi Okt 23, 2019 7:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: experimentelle Gitarrenmusik ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1804

Re: experimentelle Gitarrenmusik ?

johnson hat geschrieben:<...> aber ich gestehe, daß ich einen Hang zur Schönheit habe <...>
Aber was ist "Schönheit"? Bach? Klar, gerne und jederzeit. Aber genau so gerne Breuker oder Archie Shepp oder Anton Webern, Joe Zawinul genau so wie Alan Stivell. Jedenfalls für mich.
von rwe
So Okt 20, 2019 1:49 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkauft - 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro
Antworten: 14
Zugriffe: 480

Re: 2 x Sennheiser e840S dynamisches Gesangsmikro

Niels Cremer hat geschrieben:
JazzDude hat geschrieben:Mint kommt aus dem Philatelistischen, wo es „ungestempelt, postfrisch“ bedeutet.

Stimmt, ursprünglich kommt es aber von dem Verb „to mint“ = prägen, und beschreibt frisch geprägte, makellose Münzen ...
Mir ist es erstmals bei den Vinyl-Sammlern begegnet. Aber da wurde eben auch gepresst.
von rwe
Fr Okt 18, 2019 4:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: experimentelle Gitarrenmusik ?
Antworten: 47
Zugriffe: 1804

Re: experimentelle Gitarrenmusik ?

Ist Experimentelles notwendig, um Grenzen auszuloten und diese dann einzureißen und um der Musik neue „Horizonte“ zu öffnen ? Jaa, aber das war schon immer so. Auch Bach und Beethoven haben die Gewohnheiten ihrer Zeit gesprengt. Ist es das Spiel mit Dissonanzen, ohne erkennbare melodische und harmo...
von rwe
Mi Sep 25, 2019 1:20 am
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Michael Gurian
Antworten: 56
Zugriffe: 9845

Re: Gitarren von Michael Gurian

... und nun kommt auch eine S3R aus dem Nachlass von Walter Becker auf den Markt: https://www.julienslive.com/m/lot-detai ... lot/121722?
Schätzpreis ist recht gering, auch für US-Verhältnisse.
von rwe
Sa Sep 21, 2019 10:41 am
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung

Aber wie so oft wird auch ein bisschen Voodoo daraus gemacht.<...>So zumindest meine Erkenntnis nach vielen Test mit billigen und teuren Pedalen. ;-) Wobei sich Boss seinen Ruf auch mit der Robustheit der Geräte erworben hat. Als Nur-am-Rande-Elektriker habe ich tatsächlich (fast) nur gebrauchte Bo...
von rwe
Fr Sep 20, 2019 8:22 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung

Rolli hat geschrieben:Guck mal, hier bekommst Du ein "Gefühl" für die Preise zu dem Ding!
Wobei reverb internationale Märkte abbildet, die manchmal ziemlich verschieden ticken. Aber eine gute Quelle ist das schon.
von rwe
Fr Sep 20, 2019 7:27 pm
Forum: E-Gitarren-Amps und -Technik
Thema: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 496

Re: BOSS SD-1 --> Alters- und Wertbestimmung

Der Bodentretermarkt ist in den letzten Jahren angezogen (die anderen Märkte waren ja schon abgegrast...), aber ich habe den Eindruck, dass zumindest ein erster Zenit schon wieder überschritten ist. Ich würde da jetzt nicht ans Spekulieren gehen. Spielen und Freude dran haben.
von rwe
Do Sep 19, 2019 7:12 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Verkaufe Lakewood M-32 Custom !Erledigt!
Antworten: 12
Zugriffe: 1258

Re: Verkaufe Lakewood M-32 Custom

Einen Effekt hat so ein Entschluss ja häufig.... man nimmt das Instrument einfach noch mal öfter zur Hand... 8) und das lässt mich doch jetzt ein wenig "grübeln", ob das so eine gute Idee mit dem Verkauf war....:P hmm noch mal weiter grübeln... Auf diese Weise sind mir auch noch ein paar ...
von rwe
So Sep 15, 2019 10:33 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Martin OM-28 Reimagined 2018
Antworten: 14
Zugriffe: 1220

Re: Martin OM-28 Reimagined 2018

Na ja, irgendwo ist der Kreis der Interessenten endlich und deren Raum und Geld auch, auch wenn der Preis hier sehr in Ordnung ist. Bei mir tummeln sich sicherlich 15 Steelstrings, da braucht es für die nächste schon eine sehr gute Begründung. Ein anderes Problem könnte die Vielzahl der Modelle auf ...
von rwe
Fr Aug 23, 2019 11:11 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Separater Amp für Stompbox ?
Antworten: 9
Zugriffe: 492

Re: Separater Amp für Stompbox ?

Für die paar Mal, wo ich mehr als zwei Kanäle brauche, habe ich mir so einen Kleinstmixer von Behringer besorgt: Genau den wollte ich auch gerade vorschlagen ... und ich auch. (Wir nutzen den gelegentlich, um - meist - eine Violine gemeinsam mit dem Akustikbass über einen kleinen RX Bass Cube zu sp...
von rwe
Sa Aug 17, 2019 10:04 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 2601

Re: Meine erste OM

zur Not liegt sie eben mal eine Weile im Koffer. Vielleicht entdecke ich sie ja nochmal neu. Bei mir liegen viele Instrumente eine Weile im Koffer, bis sich die Gelegenheit ergibt, dass sie in das "Anforderungsprofil" passen. Nicht, dass ich sie "nur so" kaufen würde, ohne dass ...
von rwe
Fr Aug 16, 2019 6:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine erste OM
Antworten: 25
Zugriffe: 2601

Re: Meine erste OM

Verkauf die nicht! +1 Ich würde keine hergenen, nicht ohne Not. Ich habe zwar weder eine Martin noch eine Gibson (wobei Gitarrenspielers Gibsons sehr klasse sind, hatte mal die Gelegenheit...), sondern Mahagoni- und Palisanderinstrumente anderer Hersteller. Und die eine einzige Steelstring für die ...

Zur erweiterten Suche