Die Suche ergab 84 Treffer

von Andique
Fr Mär 05, 2021 4:58 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Hopf Gitarren
Antworten: 33
Zugriffe: 12140

Re: Hopf Gitarren

Danke, nun bin ich zumindest ein bisschen schlauer. Auch der Tipp mit der gebrauchten Gitarre ist gut. Mich verwundert dennoch das Hopf ja eine große bekannte Marke ist, aber Hopf selbst und auch die Online Gitarrenläden da so mit Bildern sparen. Ich fände es schon Interessant wie Boden und Zargen ...
von Andique
Di Mär 02, 2021 8:22 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Hopf Gitarren
Antworten: 33
Zugriffe: 12140

Re: Hopf Gitarren

Hopf Nr. 5: "Grandioso" Hopf Nr. 13: "Corona" (bäh.., da sollte Hopf vielleicht über eine Umbenennung nachdenken :roll: ) Hopf Nr. 16: "Libra" Ich finde die Eigennamen irgendwie edler als dumpfe Nummern. Die beiden ersten sind preislich etwa gleich, ca. 800€, die Libra mit 1200 - 1300€ am teuersten,...
von Andique
Sa Jan 16, 2021 3:01 pm
Forum: TV-Tips und Termine
Thema: Eric Clapton
Antworten: 1
Zugriffe: 2736

Re: Eric Clapton

Heute Morgen um 5:20 lief auf Arte eine Eric Clapton Doku: Eric Clapton - Leben mit dem Blues.
Fand ich sehr interessant.
https://www.arte.tv/de/videos/088006-00 ... dem-blues/
von Andique
Do Jan 07, 2021 6:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was mache ich mit meinen vielen CDs?
Antworten: 44
Zugriffe: 8276

Re: Was mache ich mit meinen vielen CDs?

Ich werde in wenigen Tagen 70, und ich habe ca. 400 gitarrenorientierte CDs (Fingerstyle, Blues, Folk u.a.) von A wie Chet Atkins (fast komplett) bis Merle Travis (ebenfalls fast komplett ) bis zum Jahr 2000 gesammelt. Jetzt stehe ich vor der Frage: wohin damit? Einzeln anbieten ist zu aufwendig, i...
von Andique
Fr Dez 18, 2020 10:49 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Black Limba
Antworten: 7
Zugriffe: 2211

Re: Black Limba

Tatjana Ryzhkova (klassische Gitarristin) hat vor ein paar Monaten ein Signature Modell in Zusammenarbeit mit Raimundo mit Black Limba Korpus herausgebracht. https://www.thomann.de/de/raimundo_tatyana_ryzhkova_black_limba_c.htm https://www.youtube.com/watch?v=KH0ufmu3O6U https://www.youtube.com/watc...
von Andique
Mo Okt 26, 2020 3:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

Re: Armmanschette

Ich trage den Unterarmschutz ja nicht stundenlang, sondern mache öfters mal Pause und dann ziehe ich ihn ab. An den Oasis habe ich auch schon gedacht und darauf läuft es wohl hinaus. Seit meinem Armrest haben sich einige Probleme in Luft aufgelöst. Ich glaube um ein gewisses Experimentieren kommt ma...
von Andique
Mo Okt 26, 2020 2:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

Re: Armmanschette

@Es335: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstehe. Der Unterarmschutz liegt ganz eng an, Neopren eben, und wirft keine Falten. Ich habe das als kleines (!) Problem bei der Luva angesehen. Wenn ich bei der Luva Hard am Kantenrand der Decke den Unterarm auf und ab bewege, hat sich eine F...
von Andique
Mo Okt 26, 2020 12:46 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Armmanschette
Antworten: 25
Zugriffe: 5510

Re: Armmanschette

Ich habe mir in einem Konvulut gebraucht eine Luva zugelegt, weniger zum Instrumentenspiel (da möchte ich eine Armauflage für die Handposition, nicht für die Armentlastung), sondern eher für Büroarbeit. Bisher komme ich nicht klar damit, kann gerne gehen. Der Konvulut war von mir. :D Das waren - de...
von Andique
Mi Sep 30, 2020 5:15 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Programm für USB-MasterKeybord
Antworten: 6
Zugriffe: 3574

Re: Programm für USB-MasterKeybord

Ein kostenloses Programm ist Cakewalk by Bandlab.
von Andique
Sa Aug 22, 2020 5:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 97
Zugriffe: 22209

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

@Andie: das kann dir aber auch beim Vorabbezahlen passieren. Ich frage mich, ob man nicht eine seriöse Spedition beauftragen kann, wenn man selbst nicht hinfahren kann. Die nimmt das Geld mit, schaut sich den zu liefernden Gegenstand (Gitarre) an und händigt das Geld nur aus, wenn alles in Ordnung i...
von Andique
Sa Aug 15, 2020 12:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Breite, dicke Stegeinlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4730

Re: Breite, dicke Stegeinlage

Ich kann jetzt zwar nur für Klassikgitarren (Nylonstrings) reden, aber ich bin sicher, dass es auf Steelstrings übertragbar ist. Ich habe vor längerer Zeit an meiner Ex, die mittlerweile auch schon verkauft ist, eine "Martinez lattice brace", vom Gitarrenbauer Achim - Peter Gropius eine "segmentiert...
von Andique
Mi Aug 05, 2020 5:24 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 21998

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Danke für die Infos, Namenszwilling! :D Geht das Mikro direkt in die Kamera? Welche Software wäre gut, um Bild und Ton in einem Video zusammen zu fügen? Ich habe nur einen Camcorder ohne externen Mikrofoneingang. Na das kommt doch auif die Kamera an. Ich könnte mein Zoom H4n Pro direkt an eine meine...
von Andique
Mi Aug 05, 2020 3:22 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Kameraempfehlung für YouTube
Antworten: 63
Zugriffe: 21998

Re: Kameraempfehlung für YouTube

Andreas Fischer hat geschrieben:
Mo Aug 03, 2020 12:09 pm
1. Kamera mit 8k
2. Mikro von Zoom
Geht das Mikro direkt in die Kamera?
Welche Software wäre gut, um Bild und Ton in einem Video zusammen zu fügen? Ich habe nur einen Camcorder ohne externen Mikrofoneingang.
von Andique
Mo Jul 06, 2020 9:47 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Sitzmöbel
Antworten: 10
Zugriffe: 3153

Re: Sitzmöbel

Gitarrenspieler hat geschrieben:
Sa Jul 04, 2020 6:00 pm
Mein Sitz! Ikea BEKVÄM, Tritthocker. kostet unter 20,-- Euro.
Ich hab den beim Zusammenbau komplett verleimt. Ich mag kein Gequietsche.
Billiger ist nur noch der Schneidersitz. :mrgreen:
von Andique
Mo Jun 29, 2020 3:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.
Antworten: 67
Zugriffe: 17872

Re: Die genialsten / kreativsten Bands der '60er.

Habe ich vergessen:
-Pentangle!