Ein neuer Stuhl muss her. Ich sitze täglich mehrere Stunden, arbeits- und freizeitbedingt, auf dem selben Stuhl. Typ: Schwerer Kunstleder-Chefsessel für Möchtegern-CEOs, natürlich ohne Armlehnen und mit wirbelsäulenfreundlicher Rückenlehne. Eine der fünf Rollen verabschiedete sich vor einigen Tagen, dann habe ich falsche Ersatzrollen bestellt...mir den Sessel mal genauer angeschaut, er ist keine Augenweide mehr. Könnte aber noch gut im Proberaum eingesetzt werden, ich hätte einen mächtigen Sitz bei den Hauptproben. Der Gedanke gefällt mir, jetzt suche ich den perfekten Stuhl.
Da Sitzen das neue Rauchen sein soll habe ich seit Jahren ein schlechtes Gewissen. Aber es hilft ja nichts, ich kann nur wenige Gitarrenstunden pro Woche im Stehen anbieten, die meisten Kunden bevozugen das Sitzen und ich käme mir doof vor wenn ich all die Zeit stehen würde. Und: Wo bliebe da die Gemütlichkeit?

Es muss also wieder ein sehr guter Sessel her. Ich dachte bereits in Richtung "gaming chair", das sind diese modernen, flotten Stühle für Videospielmenschen - so könnte ich Arbeit + Hobby 1 (Gitarre) + Hobby 2 (Unterhaltungselektronik) raffiniert miteinander kombinieren! Ein genialischer Plan, diese speziellen Stühle sind wirklich dauerhaft sehr bequem. Doch bevor ich gucken gehe: Hat von euch jemand eine zündende Idee? Es gibt am Markt so viele Sitzmöbel - vielleicht gibt es etwas ganz raffiniertes das ich übersehen haben könnte. Übergangsweise helfe ich mir mit der Klavierbank aus. Ohje...das ist kein Geschenk.
Toll finde ich features wie diese Kipp-Funktion (ideal, wenn der Sessel in Kippstellung einrasten kann) und Massagefunktion (man gönnt sich ja sonst quasi nichts). Danke für Tipps.