Gitarren "Made in China" Bekennerthread

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

@Chevere: Danke für die Links, ich schaue mir das gerade genüßlich an zumal Scott Nygaard auch sehr schöne Sachen als Klangbeispiel spielt.
chevere

Beitrag von chevere »

Gern geschehen, es freut mich, wenn es gefällt.
Mein Favorit ohne Kostenrücksicht SC, ansonsten Eastman...

Und bei der Diskussion nicht vergessen:
Der eine argumentiert faktisch (Uff Deutsch "wie es ist"...), der anderere normativ( also "wie es sein sollte...")
Habt euch lieb!
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 8038
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von berndwe »

RB hat geschrieben:@Pappenheimer: Du hast mindestens 4000 Jahre nicht mehr renoviert! Wie sieht denn das aus ....
Stimmt - wenn er unseren Wulff dorthin in Urlaub einladen will, muss noch was getan werden ;-)
chevere

Beitrag von chevere »

Daher der Nickname...? :shock: :wink:
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Gitarren aus Fernost

. . . soeben lese ich nochmals den thread, der wie befürchtet, doch wieder recht ausführlich wird. Ich stolperte dabei über Sir Gawains (Pappenheims) kantige Aussage mit dem "Blut, das an den Händen der Kinder klebe, die so billige Dinge herstellen (müssen)"; - da mag sehr viel dran sein: Nur, wer bestellt und kauft denn diese Dinge? Und wer lebt vom dort geschaffenen und von dort wiederum exportierten Wohlstand? Und klar. Ich verstehe, was Du meinst, und gehöre auch zu denen, die diesem Phänomen eine grundsätzliche Beachtung schenkt.

. . . Wolfgangs Bilder über seine GAD Guild haben mich sehr gefreut! Die zeigen doch, dass man auch aus China sehr gute Gitarren bekommt; und Kaindees "Lagerfeuer-Walden" klinge ebenso ganz gut, was ich, auch wenn ich's nicht hören kann, ihm durchaus abnehme!


Viel Spaß noch beim weiterlesen, weiterschreiben - und vor allem: Weiter Spielen!

Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

§§
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Und wie kommts Du klar mit deinem Meta...? /Guter Vegleich! :lol:
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

§§!
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Mein Onkel Ervin Somogyi ist da aber anderer Meinung:
http://www.youtube.com/watch?v=zUnfEkQa ... re=related
Also ehrlich, wieviel Handarbeit steckt in diesem Teil und wie abgefahren ist das bitte, unglaublich...?
Also, wenn wir noch unsere alte Rubrik "Betthupferl" hätten, dann wäre sie dort genau rcihtig.

Wer mehr will:
http://www.esomogyi.com/
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Janpeter hat geschrieben: ... und Kaindees "Lagerfeuer-Walden" klinge ebenso ganz gut, was ich, auch wenn ich's nicht hören kann, ihm durchaus abnehme ...
Tja dem kann Abhilfe geschaffen werden, denn in diesem Thread auf Seite 6 Post No. 11 (unser kleines "Riverside"-Sitting) kann man die Gitarre und meine Gesangs"künste" hören. :oops: (Da wo die Leute auf der Wiese sitzen ... :wink: )
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

achja, vor lauter amuesement darueber, wie dieses thema doch die emotionen hochgehen laesst habe ich auch ganz vergessen, das chevere was wissen wollte:

fuer meine ohren waeren es die blueridge oder die martin... eigentlich gehoert die blueridge ja nicht in die riege der mahagonies - umso verblueffender, dass die d16 im klang aehnlich herueberkommt... klar, die sc ist natuerlich ein schmankerl... :bop:
a how how how howl!
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Hi, Fidelio;

mit aller Vorsicht und Zurückhaltung vor Deiner Person möchte ich dennoch in Höflichkeit anmelden wollen, dass in Deiner Sentenz einer beachtliche Reduzierung auf ein scheinbar "Wesentliches" steckt, das auch durch die OBerfläche hindurch eine - so möchte man sagen - strukturelle oder auch soziologische Verortung möglich machen kann.

Diesen Einwand meine ich dabei keinesfalls persönlich; ich melde nur ganz grundsätzliche Zweifel an einer reduzierten, monopolaren Welt an, die die Historie immer wieder gefährdet hatte.


Nimm's trotzdem locker, wie ich auch; - ich weiß, ich hab' hier noch nie die dicksten BRetter gebohrt; dafür wäre mir jedes Gitarrenholz zu schade.


Euer
Jan-Peter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
chevere

Beitrag von chevere »

Hier ist der Übergamg zurück zum heroin fließend:
Video-Vergleich von Dreads von 300 bis über 4000 Taler:
http://www.acguitar.com/article/default ... leid=22151
Viel Spaß und nennt doch mal bitte euer Ranking...
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2934
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Ohne Scheiß????

Ich mag die Larrivee am liebsten. Und das hat nichts mit meiner Signatur zu tun!


Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

Janpeter hat geschrieben:Hi, Fidelio;

mit aller Vorsicht und Zurückhaltung ...
das ist ja grade das feine an fidelios posts - kurz, knackig und man versteht, was er will :mrgreen:
keep it simple!
a how how how howl!
Antworten