Welche Gitarre f?r welche Stilrichtung?
Moderator: RB
Die Yamahas aus der Serie fand ich auch gut, aber "handgearbeitet"T. hat geschrieben:Die Yamaha LJX 6C hab ich persönlich schon gespielt und für gut befunden. Handgearbeitetes Instrument aus Japan, massive Fichtendecke, Ebenholzgriffbrett und kombiniertes Mikrofon/Piezo-Abnehmersystem mit Vorverstärker. Für um die 650 Euro absolut ok.
ist vielleicht eine irreführende Formulierung in diesem Zusammen-
hang. An der LJX 6 ist nicht mehr oder weniger von Hand gearbeitet
worden, als an einer Seagull, Crafter, Cort usw. in der selben Liga.
Sachkenntnis kann eine lebhafte Diskussion nur behindern...
-
Sorry, sollte Ayers heißen und nicht Avalon. Ayers ist insolvent. Das waren die letzten Instrumente, die der Vertrieb des Herstellers noch im Lager hatte.
Der Verschreiber kam daher, dass ich mit einer Avalon liebäugle. War wohl mit meinen Gedanken woanders...
Der Verschreiber kam daher, dass ich mit einer Avalon liebäugle. War wohl mit meinen Gedanken woanders...
Zuletzt geändert von stringbound am Mi Jan 02, 2008 3:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
-
Der Schwammkopf hat Recht; für jede Richtung ´ne andere. Ist zwar teuer auf die Dauer, aber macht auch Spaß. Zu wechseln, meine ich, man muss (und kann, wenn man nicht den Jackpot geknackt hat) ja nicht alle auf einmal kaufen. Öfter mal was anderes...zur Zeit spiele ich fast nur noch die Taylor Leo Kottke 12-string. Macht tierisch Spaß. Pistol Slapper Blues von Rory Gallagher (bzw. natürlich von Blind Boy Fuller) Sound wie verrückt!