Darüber hing die Guild Richie Havens Signature um 3einhalbtausend. Die kam für mich da nicht heran, aus welchen Gründen auch immer.
Also: Guter Look, toller Klang!
Gruß,
Kris

|
Moderator: RB
Ich hab sie selbst noch nicht gespielt, aber rein optisch ruft sie mir auch ein *LECHTZ* hervor,- und: sie hat auch noch eine wunderschöne Schwester...mit 12 Strippen...SouthernJumb° hat geschrieben:Gefallen tut sie mir supergut, da gibts garnichts.....
also ich kann Deinen Wunsch nach einer Vollmahagoni-Gitarre sehr gut nachvollziehen....SouthernJumb° hat geschrieben:^^ danke, danke, danke °°
Diese GAD auf ebay ist schon "hoch" angesetzt, da passiert dann (wenn überhaupt) bestimmt erst gegen Ende was. Allerdings kann ich das nachvollziehen und sehe den Preis auch nicht als zu hoch, eher realistisch, aber mit welcher Strategie man eine Gitarre verkaufen möchte ist gar nicht so einfach und kommt immer auf den Einzelfall an.
Beobachten werdens sicher viele, ich auch![]()
@hans
...ich recherschiere echt wie ein Blöder, nicht unbedingt wegen Kaufabsicht... die DRS1 hab ich natürlich auch schon gesehen und finde die auch attraktiv und interessant... auch, wenn ich sie jetzt nicht als Mahagoniklampfe sehe. Dennoch überlegenswert.
Natürlich auch die 000-15 von denen, ich schrieb es ja bereits, dass man ggf. auch sparen kann und sich eben gleich ne Martin kaufen sollte. Ja, bei ebay lassen diese sich recht preisgünstig einkaufen, der Wertverlust scheint hier etwas größer zu sein?
Aber, die Sigmas sind erst mal abzuwarten, vollmassiv.. und, sie haben auch kleinere Modelle (oo und ooo) mit Fensterkopf, nennt sich S wie slotted wahrscheinlich zus. in der Modellbezeichnung. Vor allem das 12fret 00 size Modell könnte mir da auch gefallen. Aber gefallen tun mir sowieso wahnsinnig viele, bis alle![]()
Wenn ich in mich gehe, dann würde es am meisten Sinn machen, auf ein paar dreadnoughts zu verzichten (Quasiesammelei hin oder her...) und sich das Wohlfühlmodell (ist das eher breiter am Hals und Griffbrett, dafür kleiner... also OO oder OOO ggf. auch 12 fret) zu kaufen. Schade, dass es bei mir im Umfeld keine Martins mehr gibt. Die kleenere Martin von Schinkenkarl hatte ich auch schon gesehen, klingt auch sehr schöne, aber ich bin da wegen der Optik etwas skeptisch??
Irgendwie bin ich hier schon etwas Mahagonifixiert, also ganz aus diesem Holz.... so wie eben auch die D125 von Guild... in der Eingangsfrage.
Letztlich gehts um eine Vollmahagonieklampfe, Sinn machen würde aber eher ein Nichtdreadnoughtmodell.
Wenn es von Sigma die 000-15MS gäbe, also vollmassiv und mit Fensterkopfplatte, diese dann klingen würde und mind. 45mm Griffbrettbreite hätte... die wärs dann. Aber die gibt es noch nicht, und letztlich wird das Griffbrett schmäler sein, falls sie jemals so was bauen sollten.
Von martin kostet sowas dann sicher mind. 1500€, gebraucht hab ich die noch nie gesehn.
http://www.thomann.de/de/martin_guitars_000_15sm.htm
Ist jetzt vll. etwas wirr geschrieben?? ...halt früh und megaschnell getippt.
Bitte um Nachsicht.
Danke nochmal.... freut mich und so long, einen schönen Herbsttag... es wird kühler.... möööh
http://www.thomann.de/de/sigma_guitars_000m_15s.htm
...der Klon von Sigma
Gitarrenhans hat geschrieben:...wie wärs denn mit der hier: http://www.thomann.de/de/recording_king_ros616.htm , die hatte ich auch schon mal in Erwägung gezogen, bevor es dann doch die 000-15 wurde
Ich finde die sieht richtig toll aus, eben "Vintage-Vibe"-mäßig.
LG, Hans
Code: Alles auswählen
Hinweis... der Artikel RECORDING KING ROS-616 befindet sich bereits in Ihrer Merkliste.
...nicht so wichtigGitarrenhans hat geschrieben:...was für einen Deal hast Du denn vorgeschlagen?