Gibson Banner Guitars

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
gurkenpflücker
Beiträge: 39
Registriert: So Feb 17, 2013 6:19 am
Wohnort: Einen a.d. Waffel

Re: Gibson Banner Guitars

Beitrag von gurkenpflücker »

Danke für das zahlreiche Feedback.

Meine Vermutung ist auch, dass der Hals hinten neu gemacht wurde. Da das min. 27 Jahre her sein muss vermute ich auch, dass der Lack etwas strapazierfähiger ist.

Der Gesamtzustand ist ab sich sehr gut, mal abgesehen von den vielen Lackrissen.

Wenn ich das recht verstanden habe, will der Besitzer knapp 6,5k dafür haben. Mit nem refinisheden Hals fünde ich das glaub ich etwas sportlich...
Wer das liest kann lesen.
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Re: Gibson Banner Guitars

Beitrag von wuwei »

gurkenpflücker hat geschrieben:Wenn ich das recht verstanden habe, will der Besitzer knapp 6,5k dafür haben. Mit nem refinisheden Hals fünde ich das glaub ich etwas sportlich...
Als Anlageobjekt - vielleicht. Aber für 'ne wohlklingende Gitarre, zu der es aus der Natur der Sache heraus kaum direkte Konkurrenz gibt, scheint mir die Größenordnung durchaus angemessen. Gibt's denn ein Tonbeispiel von dem guten Stück?

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
fatfinger

Re: Gibson Banner Guitars

Beitrag von fatfinger »

Alternative könnte doch die Waterloo by Collings sein, die sollen diese Gitarren wohl nachempfinden. Zumindest wenn JL die spielt klingen die super. :p

https://www.youtube.com/watch?v=GoLK4Gq3wMA" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3182
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Gibson Banner Guitars

Beitrag von Gitarrenmacher »

gurkenpflücker hat geschrieben:
Der Gesamtzustand ist ab sich sehr gut, mal abgesehen von den vielen Lackrissen.

Wenn ich das recht verstanden habe, will der Besitzer knapp 6,5k dafür haben. Mit nem refinisheden Hals fünde ich das glaub ich etwas sportlich...
Naja, ich bin ja in Sachen Gitarren ziemlich pragmatisch. Liegt evtl. daran, dass ich schon ab und an edles Material auf dem Tisch habe.
Den Bildern und der Beschreibung nach würde ich die Gitarre allenfalls als "gut spielbar, rissfrei und komplett" einstufen. Also ein 70 Jahre alter Klassiker, der ein bisschen Obacht braucht, dass in Zukunft nix kaputt geht.
6.500,- als Einstieg in Preisverhandlungen finde o.K. , vielleicht hat er ja Glück und jemand verliebt sich in die Lady.
Ist der org. Koffer dabei? auch wenn es evtl. nur ein Cardboardcase ist, nicht unwichtig.
Wertanlage? Na zumindest wird die Gitarre nicht im Wert wohl stabil bleiben.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3371
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Gibson Banner Guitars

Beitrag von bookwood »

fatfinger hat geschrieben:Alternative könnte doch die Waterloo by Collings sein, die sollen diese Gitarren wohl nachempfinden...
Die Waterloo ist eine kleine 00, das kann kaum eine vergleichbare Alternative für eine J-45 sein, ob alt oder neu. Obwohl diese Kleinen
auch meiner Meinung nach super klingen und sehr gut bespielbar sind. Den alten J-45 nachempfunden sind tatsächlich die Modelle TV
und 2016 Vintage.
Gruß
von
Ralf
Antworten