Martin oder Taylor oder doch Cole Clark ...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Akaena
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 28, 2010 4:05 pm

!!!

Beitrag von Akaena »

wow! wow! wow!
So viele Anregungen. Danke erstmal!

Ich kann aber nur eine Gitarre kaufen, die ich auch schon mal gespielt habe (zumindest das selbe Modell). Daher scheidet leider, leider die Cole Clark Angel eigentlich aus :-( Oder kennt jemand einen Händler im Bereich Augsburg/München, bei dem eine Angel steht? Und in diesem örtlichen Bereich habe ich eigentlich alle Gitarren in meiner Preisklasse gespielt, die bei den größeren Händlern hängen (von Hieber-Lindberg in München, über Musik Lienhard in Pasing, über Music Center Olching, über Musikhof Berger in Augsburg, über music-world in Augsburg bis zu Musikgeschäften in Gersthofen - habe ich jemand wichtiges übersehen?).

Für mich ist die "Bespielbarkeit" genauso wichtig wie der Klang. Man muss die Gitarre in die Hand nehmen und sie spielt quasi von alleine los - ganz easy und ohne Anstrengung. So bei der SWOMGT und der 000-15 von Martin und der Taylor 312ce (und vielleicht doch der Angel? :roll: ).

Und dann ist da noch die Vergleichbarkeit, die durch die äußeren Umstände in den verschiedenen Läden nicht begünstigt wird ...

Ich stehe zeitlich zum Glück nicht unter Druck, deshalb suche ich nach der Möglichkeit, die 000-15E zu spielen. Müsste beste Bespielbarkeit mit tollem Martin-sound und integriertem Tonabnehmer verbinden ... Und dann der direkte Vergleich mit der 312ce ... schaun wir mal ...
(nur nebenbei: ich finde es übrigens angenehm, wenn der Tonabnehmer und seine Steuerung "minimal-invasiv" angebracht sind, so wie bei der XC1T [Fishman Ellipse] oder halt bei den Taylors)

Der Tonabnehmer ist übrigens eher für das Spielen mit Anderen, nicht für Eigenaufnahmen gedacht.

Ich berichte weiter ...
Benutzeravatar
zappi
Beiträge: 313
Registriert: Mi Nov 05, 2008 12:25 pm
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von zappi »

Cole Clark im Bereich Augsburg/München?

Munich Repair Shop, 81669 München Franziskanerstr. 49 Tel: 089 688 688 www.guitars.de

Folk Laden, 81675 München Einsteinstr. 123 089 448 4619 www.folkladen.de

der Musikhof, 86150 Augsburg Maximillianstr. 65 0821 311330 www.der-musikhof.de

Sollte keiner von denen eine AN2AC vorrätig haben, oder sonst irgendwelche Probleme auftauchen, empfehle ich Kontakt mit Bernhard Hecht bei Noble Guitars aufzunehmen. Mir hatte er letztes Jahr auch völlig problemlos geholfen und mir hier in Hamburg die Chance gegeben diverse Cole Clark Modelle anzuspielen.

Cheers

P.S.: Ich will wirklich keine Werbung machen, aber der Service war wirklich einmalig.
Akaena
Beiträge: 5
Registriert: Do Jan 28, 2010 4:05 pm

Status

Beitrag von Akaena »

Hallihallo,
ich möchte nur den Stand kurz nachtragen:

Von der Cole Clark Angel bin ich nicht zuletzt wegen kritischer Kommentare im Folk Laden abgekommen.

Den Musikhof hatte ich bereits aufgesucht - sehr nett aber keine Angel. Dort haben sie aber die Martin SWOMGT, leider mit optischen Mängeln.

Ich hatte im music-center-olching eine Martin 000-15G gespielt - auch sehr toll!

Ich habe jetzt eine Martin SWOMGT bestellt 8)
Kommt leider erst Anfang April :(
Vorfreude pur :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Wie waren die optischen Mängel denn beschaffen ?
Antworten