Gibson Jackson Browne Model

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Orange
Beitrag von Orange »

clone hat geschrieben: Super, hab´schon bestellt... . :wink: :wink:
:rotfl:
ralphus
Beitrag von ralphus »

clone hat geschrieben: Super, hab´schon bestellt... . :wink: :wink:
Und weg ist sie..... :rotfl:
Viele Grüße

ralphus
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Stimmt doch garnicht, ihr Säcke. Reserviert ist reserviert. :?
Orange
Beitrag von Orange »

Pappenheim hat geschrieben:Stimmt doch garnicht, ihr Säcke. Reserviert ist reserviert. :?
Ich habe auch gerade nachgeguckt ! :lol:

OK, jetzt seid nicht mehr frech zum Walter sonst dürft ihr sie in Hannover nur von der Weite betrachten. :D
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Oder garnicht. Ätsch. Ihr Ätzer. :?
StringKing

Beitrag von StringKing »

ralphus hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:....
Unser Exemplar kann auch noch zum alten Preis verkauft werden. Gerne reserviere Ich Ihnen die Gitarre bis zum 28. September.[/i]

Na also! :mrgreen: - alles wieder gut!
Boahh, und nun war der ganze Zinnober am WE umsonst ;-)
Tja macht ja auch Sinn, denn wer will sich dann schon Kunden "vergraulen", wenn das Modell auf Lager ist bzw. vor der Preissteigerung war, haben Sie ja auch keinen höheren Einkaufspreis bezahlt.
Bei einer Neubestellung wär das sicherlich anders gelaufen.
Gruß StringKing
elmark

Beitrag von elmark »

Kaindee hat geschrieben:
Pappenheim hat geschrieben:Unser Exemplar kann auch noch zum alten Preis verkauft werden. Gerne reserviere Ich Ihnen die Gitarre bis zum 28. September.
Seeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr geil !!! :bop:
Bullshit!!! Gibson kann Thomann nicht vorschreiben, zu welchem Preis er verkauft! Es gibt Händlereinkaufspreise...und es gibt Streetpreise...und wenn die Dinger lange genug hängen gibts eigene Preise.... :lol:
natürlich orientiert sich jeder am anderen....die T-Preise sind fast die gleichen wie Hermann oder Music-Store...
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

elmark hat geschrieben: Bullshit!!! Gibson kann Thomann nicht vorschreiben, zu welchem Preis er verkauft! Es gibt Händlereinkaufspreise...und es gibt Streetpreise...
und es gibt Firmen mit bestimmten Praktiken, Strategien und Knebelverträgen für die Endverkäufer. Apple ist auch so ein Verein.
Was der Endverkäufer mit ausrangierten Auslaufmodellen macht, ist dann weniger interessant, aber die Prestige-Ware darf nicht unter Preis verkauft werden. Überhaupt darf nicht unter einem bestimmten Limit verkauft werden, weil sonst die Verkaufslizenz für die entsprechende Marke futsch ist.
ralphus
Beitrag von ralphus »

elmark hat geschrieben:..Gibson kann Thomann nicht vorschreiben, zu welchem Preis er verkauft! Es gibt Händlereinkaufspreise........
Na ja, vielleicht hat sich Thomann auch verhalten wie ein Ölkonzern, die ja Ihre Preise immer am Wiederbeschaffungspreis orientieren (das vergessen sie zwar häufig bei sinkenden Rohölpreisen ;-) , aber das ist ja immer deren Argumentation), es kann also sein, dass Gibson tatsächlich den Preis erhöht hat und/oder das EUR-$-Kursverhältnis sich zu Ungunsten der deutschen ähh europäischen Verbraucher geändert hat. Im Sinne des Wiederbeschaffungspreises wäre es dann für Thomann logisch den Preis schon mal anzuheben, genauso logisch ist es, wenn ein ein potenzieller, ausnahmsweise mal informierter Kunde, wie Pappe ;-) mit Auftrag droht, den Preis wieder zu "senken" - zumindest für die Gitarre, die noch zu alten Konditionen eingekauft worden ist.

Ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Preise von Gibson bzw. vom $ sich tatsächlich so wie oben entwickelt hätten, was ich nicht nachvollziehen kann und möchte, dass dann die Gitarre tatsächlich teurer wird...

Alles nur Vermutungen...
Viele Grüße

ralphus
Orange
Beitrag von Orange »

Preis hin oder her, egal, er bekommt sie wenn er will zum günstigen Preis. Das finde ich sehr kulant von Thomann.

Und >>> JETZT <<< haben sie dir die letzte wohl wirklich reserviert. :shock:
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ja, nochmal sicherheitshalber nachgefragt. Das letzte Exemplar ist für mich reserviert. Und da die Typen offenbar mein Kaufverhalten kennen, haben sie die Gitte jetzt als ausverkauft gelistet.

Oh Mann, was bin ich aufgeregt! :bop:

Anderseits, wenn ich sie nicht nehme, wirds wohl lange Gesichter beim T. geben. Na auch egal.
laschek

Beitrag von laschek »

da bin ich mal gespannt. wenn du sie hast bin ich der erste der vorbei kommt :wink:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ja, wir müssen sowieso wieder was machen. Das darf nicht einschlafen. Na gut, es ist schon eingeschlafen, also müssen wir es wieder wecken.
Manati

Beitrag von Manati »

Pappenheim hat geschrieben: wenn ich sie nicht nehme, wirds wohl lange Gesichter beim T. geben. Na auch egal.
Ach was, dann listen sie sie halt wieder ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Ohja, die spielt sich sicherlich wie Butter, und klingt wie Magarine :shock: :D.
Antworten