He, ja, OK, ich weiß, hier sind nur wenig Mike Krüger Fans aber ich find ihn trotzdem klasse !
OVATION und die Volksmusik ...
Moderator: RB
- Pappenheim
sowatt hat geschrieben:Das war doch mal ein Nierentisch, oder?
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
wieso war???sowatt hat geschrieben:Das war doch mal ein Nierentisch, oder?
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Heute habe ich wieder mal die Bestätigung bekommen. War gerade auf einer kleinen privaten Geburtstagsfeier mit Live-Musik.
Und wenn man sich die Jungs ansieht dann kann man sich schon vorstellen in welche Richtung die Mucke gegangen ist, aber ich kann euch auch beruhigen, es wurden auch "klassische Coversongs" wie z. B. Stumblin In gespielt.
Zum Thema: Als ich hingekommen bin habe ich natürlich gleich mal bei der Bühne die Instrumente angeschaut und -
- OH, welch eine Überraschung ?
Guckt euch mal den Gitarristen an, somit wurde es wieder mal bewiesen ... !
Musste gleich ein Foto mit dem Handy machen:

Und wenn man sich die Jungs ansieht dann kann man sich schon vorstellen in welche Richtung die Mucke gegangen ist, aber ich kann euch auch beruhigen, es wurden auch "klassische Coversongs" wie z. B. Stumblin In gespielt.
Zum Thema: Als ich hingekommen bin habe ich natürlich gleich mal bei der Bühne die Instrumente angeschaut und -
Guckt euch mal den Gitarristen an, somit wurde es wieder mal bewiesen ... !
Musste gleich ein Foto mit dem Handy machen:

-
Tripple xXx
-
Saitensprung
OK, Clichee bestätigt. Ovation Gitarren haben etwas volkstümliches.
meine hier hat den total Gaucho mäßigen Folklore-Look
Saitensprung hat geschrieben:OK, Clichee bestätigt. Ovation Gitarren haben etwas volkstümliches.
Ja, Clichee hin oder her, der Trippler hat recht: Solange es gut klingt. Und das hat sie auf jeden Fall. Sie konnte sich in der Band gut durchsetzen.Tripple xXx hat geschrieben:Solange es doch gut klingt.
@Saitensprung: Ist das die Al Di Meola Signature ? Sieht schon fein aus, schöne Inlay´s.
-
Saitensprung
Auch Shania Twain bedient sich gerne mal einer Ovation ... 
HIER nochmal --> selber Song, andere O. !
HIER nochmal --> selber Song, andere O. !
- Pappenheim
Manchmal frage ich mich, warum dich dein Weg nicht gleich zu Ovation geführt hat, warum dieser Umweg über Breedlove?
Dann hätte ich auch mal (d)eine testen können ...
Dann hätte ich auch mal (d)eine testen können ...
Ich weiß auch nicht. Aber akustisch wird sich vermutlich die nächsten Jahre nix ändern bei mir, BREEDLOVE RULES !Pappenheim hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, warum dich dein Weg nicht gleich zu Ovation geführt hat, warum dieser Umweg über Breedlove?
Der nächste Weg führt mich nämlich sicher ... und absolut sicher ... und zu 100% fix ... zu einer TELECASTER wobei ich sagen muss diese Fender Telecaster 60th Anniversary hat es mir irgendwie angetan.
-
Saitensprung
- Pappenheim
ich komme gerade, voll des fröhlichen Weines, von einem sehr volkstümlichen Ball.
Da hat eine Band gespielt, die armen Jungs, über Stunden und Stunden, wie auch immer: sie waren sehr souverän, gut und haben eine gute - wie sagt man das bei den Piefkes - "Mucke" gemacht.
Der Gitarrist spielte - no na - eine Owäischn.
Und ich sag euch eines: Noch nie - seit ich Gitarre spiele und auch nur ansatzweise eine auch nur leiseste Ahnung von Pickup-Technologie habe: Noch nie habe ich so einen widerwärtigen Gitarrensound gehört.
Das war ein zirpiges, schräges (nicht verstimmtes!), grauenhaftes Piezo-Gezirpe, wie ich es noch nie zuvor vernommen hatte.
Fazit: Ohwäischn kann mir gestohlen bleiben - Hand drauf.
Gute Nacht vom Pappenheimer
ich komme gerade, voll des fröhlichen Weines, von einem sehr volkstümlichen Ball.
Da hat eine Band gespielt, die armen Jungs, über Stunden und Stunden, wie auch immer: sie waren sehr souverän, gut und haben eine gute - wie sagt man das bei den Piefkes - "Mucke" gemacht.
Der Gitarrist spielte - no na - eine Owäischn.
Und ich sag euch eines: Noch nie - seit ich Gitarre spiele und auch nur ansatzweise eine auch nur leiseste Ahnung von Pickup-Technologie habe: Noch nie habe ich so einen widerwärtigen Gitarrensound gehört.
Das war ein zirpiges, schräges (nicht verstimmtes!), grauenhaftes Piezo-Gezirpe, wie ich es noch nie zuvor vernommen hatte.
Fazit: Ohwäischn kann mir gestohlen bleiben - Hand drauf.
Gute Nacht vom Pappenheimer