Preissenkung Martin 000-15M - und andere !

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Preissenkung Martin 000-15M - und andere !

Beitrag von kwb »

Jetzt nur noch 999.- Euro

Nicht nur bei Thomann.

Vielleicht kommt zur NAMM am 24.01.2013 ein überarbeites Modell.

Klaus
Zuletzt geändert von kwb am So Feb 17, 2013 6:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Wahrlich ein guter Preis, zudem ich mir die Gitarre schon gefühlte 100x im Netz angeschaut habe.

Aber eigentlich ... aber irgendwie ... ich will die haben ! :heul2:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Die Preisschwankungen sind sowieso interessant am Markt, wobei bei Martin das gar nicht so tragisch ist.

Aber Gibson ist "lustig", ich beobachte schon sehr lange die Gibson Hummingbird HCS und die Gibson Dove AC,
da geht´s mal 200 - 300 Euronen auf und ab. Keine Ahnung warum ? :|
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

da ich kein händler bin und im allgemeinen gitarren nur kaufe wenn ich eine haben will, bzw. ganz fest glaube eine würde mir fehlen interessieren mich die preise erst zum kaufzeitpunkt. kurse sind mir dabei im allgemeinen egal.

außerdem kommen mir keine "für den preis nicht schlecht" gitarren ins haus. entweder oder aber nix von plagiateuren. um das böse wort china nicht zu erwähnen und ja auf cuba kann man aus zedernholz sogar zigarrenkisten zimmern.

PS. es ist freitag abend und mal wieder zeit für provokationen. :twisted:

"kaufen!" "verkaufen!" mit wertpapieren, klar - aber mit gitarren zum musik machen...? :roll:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Principal hat geschrieben: Dunkel ist deiner Worte Sinn!
im dunkeln liegt der sinn vom kauf
zu mal wenn da schon liegt zu hauf
die große anzahl von den stücken
gedacht um endlich zu beglücken
doch niemals scheint der hände spiel
perfekt vollendet mit dem ziel
der mühe los mit selbstvertrauen
durch muse nur die seel' erbauen.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Principal hat geschrieben:...aus: Helden der Lyrik oder: Was sich reimt, ist gut!
was sich reimt, ist gut, was nicht ist schlecht

man sieht das so, so ist es recht

der held der lyrik hat keinen gewinn

treffen soll der worte böser sinn

doch wie gedacht und wie geschmäht

ein lachen doch am ende steht :lol:

lange schallt´s im forum noch

.......... .... .... (hier bitte eigenständig vollenden)
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
mipooh

Beitrag von mipooh »

...Salamander lebe hoch.

Also dieses Gedicht zu Konsum, der von einer Praxis abhält, gefällt mir, weil es mich auch selbst viel zu oft betrifft.
Übrigens bauen Chinesen und sonstige mandeläugige Menschen neben Schrottinstrumenten auch sehr hochwertige. Ist doch nett von denen...
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Die Preispolitik ist wirklich etwas seltsam.

Vor 8 Wochen hat die DSR1 bei Session noch 666.- Euro gekostet, jetzt sollen es 829.- sein.
Eine OM-1GT gibt es z.Zt. für 888.-€, vorher ca. 1000.-€
Eine GPCAP4 Rosewood kostet genau soviel wie eine mit Sapele 1299.-€, eine OMCAP4 Rosewood dagegen 1579.-€

Da blickt keiner mehr durch.

Mal sehen was es neues zur NAMM gibt. Letztes Jahr gab es immerhin 17 Neuvorstellungen.

Klaus
mipooh

Beitrag von mipooh »

Da blickt keiner mehr durch.
Das liegt einfach daran, dass sie für Werbeaktionen manchmal große Stückzahlen (eines bestimmten Modells) kaufen und selbst einen guten Preis bekommen.
Zu anderen Zeiten kaufen sie normale Stückzahlen und haben entsprechend auch selbst einen anderen Einkaufspreis.
Ist manchmal wie bei Discountern. Die Menge macht´s und der Kunde, der gerade dann kaufen will freut sich.
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Preissenkung Martin 000-15M

Beitrag von Orange »

kwb hat geschrieben:Jetzt nur noch 999.- Euro
Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht, im Prinzip "die selbe Gitarre",
aber halber Preis und Sattelbreite statt bei der Martin 43mm sogar griffige 44,5mm.

Auch ein interessantes Modell ... :)
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Re: Preissenkung Martin 000-15M

Beitrag von clone »

Kaindee hat geschrieben:
kwb hat geschrieben:Jetzt nur noch 999.- Euro
Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht, im Prinzip "die selbe Gitarre",
aber halber Preis und Sattelbreite statt bei der Martin 43mm sogar griffige 44,5mm.

Auch ein interessantes Modell ... :)
Dann wirf doch einmal einen Blick auf die Bewertungen der Klampfen, sofern man denen denn glaubt.

Und ansonsten gibt es aus der Edelschmiede Ya***a sicher ganz anderes zu einem Bruchteil des Preises... . :wink:
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Preissenkung Martin 000-15M

Beitrag von Orange »

clone hat geschrieben:Dann wirf doch einmal einen Blick auf die Bewertungen der Klampfen, sofern man denen denn glaubt.
Verarbeitung top, Klang ist wie immer Geschmackssache. Zumindest die Bewertung beim großen T. ist somit für mich nicht relevant.
Muss aber noch schauen was noch so drüber erzählt wird, obwohl ich sowieso nicht vorhabe die zu kaufen.

Die Martin hingegen wäre interessant, ebenso die Martin 000-15SM (mit Fensterkopf), Sattelbreite 44,5mm,
aber Fensterkopf nervt beim Saitenwechsel, mich zumindest.
Benutzeravatar
elfer
Beiträge: 713
Registriert: Mo Apr 28, 2008 4:18 pm
Wohnort: bodenseeregion

Beitrag von elfer »

...krass, dass beim thomann die bewertungen dieser gitarre so schlecht sind. verarbeitungsmängel noch und nöcher....
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Re: Preissenkung Martin 000-15M

Beitrag von Manati »

Kaindee hat geschrieben: Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht
Ich besitze sowohl Ibanez- als auch Martin-Gitarren und kann dir versichern: Jeglicher Vergleich ist sinnlos. Die Ibanez Steelstrings sind gut, solide Qualität, gute Verarbeitung, können aber Martin-Modellen bzgl. Klang und auch Bespielbarkeit bei weitem nicht das Wasser reichen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Zaphod
Beiträge: 338
Registriert: Mi Mär 16, 2011 7:41 pm
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Zaphod »

elfer hat geschrieben:...krass, dass beim thomann die bewertungen dieser gitarre so schlecht sind. verarbeitungsmängel noch und nöcher....
Hmmm. Ich hatte dieses Modell in 2007 (aber kein 'M') von Thomann bestellt. Das erstes Stück war beschädigt. Der Zargen sah aus wie es in gekickt wurde, oder jemand versucht, in der Gurtpin zu hart hämmern. Zurückgeschicht. Das zweite Stück hat einen 1 mm Abstand zwischen dem Hals und dem Körper, und ich wollte nicht eine Chance zu geben. Zurückgeschickt. Ich hatte eine D-15 gekauft.
Zuletzt geändert von Zaphod am Sa Jan 12, 2013 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."


The Beatles
Antworten