Preissenkung Martin 000-15M - und andere !
Moderator: RB
Preissenkung Martin 000-15M - und andere !
Jetzt nur noch 999.- Euro
Nicht nur bei Thomann.
Vielleicht kommt zur NAMM am 24.01.2013 ein überarbeites Modell.
Klaus
Nicht nur bei Thomann.
Vielleicht kommt zur NAMM am 24.01.2013 ein überarbeites Modell.
Klaus
Zuletzt geändert von kwb am So Feb 17, 2013 6:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Die Preisschwankungen sind sowieso interessant am Markt, wobei bei Martin das gar nicht so tragisch ist.
Aber Gibson ist "lustig", ich beobachte schon sehr lange die Gibson Hummingbird HCS und die Gibson Dove AC,
da geht´s mal 200 - 300 Euronen auf und ab. Keine Ahnung warum ?
Aber Gibson ist "lustig", ich beobachte schon sehr lange die Gibson Hummingbird HCS und die Gibson Dove AC,
da geht´s mal 200 - 300 Euronen auf und ab. Keine Ahnung warum ?

da ich kein händler bin und im allgemeinen gitarren nur kaufe wenn ich eine haben will, bzw. ganz fest glaube eine würde mir fehlen interessieren mich die preise erst zum kaufzeitpunkt. kurse sind mir dabei im allgemeinen egal.
außerdem kommen mir keine "für den preis nicht schlecht" gitarren ins haus. entweder oder aber nix von plagiateuren. um das böse wort china nicht zu erwähnen und ja auf cuba kann man aus zedernholz sogar zigarrenkisten zimmern.
PS. es ist freitag abend und mal wieder zeit für provokationen.
"kaufen!" "verkaufen!" mit wertpapieren, klar - aber mit gitarren zum musik machen...?
außerdem kommen mir keine "für den preis nicht schlecht" gitarren ins haus. entweder oder aber nix von plagiateuren. um das böse wort china nicht zu erwähnen und ja auf cuba kann man aus zedernholz sogar zigarrenkisten zimmern.
PS. es ist freitag abend und mal wieder zeit für provokationen.

"kaufen!" "verkaufen!" mit wertpapieren, klar - aber mit gitarren zum musik machen...?

Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
im dunkeln liegt der sinn vom kaufPrincipal hat geschrieben: Dunkel ist deiner Worte Sinn!
zu mal wenn da schon liegt zu hauf
die große anzahl von den stücken
gedacht um endlich zu beglücken
doch niemals scheint der hände spiel
perfekt vollendet mit dem ziel
der mühe los mit selbstvertrauen
durch muse nur die seel' erbauen.
Salud a Familia
was sich reimt, ist gut, was nicht ist schlechtPrincipal hat geschrieben:...aus: Helden der Lyrik oder: Was sich reimt, ist gut!
man sieht das so, so ist es recht
der held der lyrik hat keinen gewinn
treffen soll der worte böser sinn
doch wie gedacht und wie geschmäht
ein lachen doch am ende steht

lange schallt´s im forum noch
.......... .... .... (hier bitte eigenständig vollenden)
Salud a Familia
Die Preispolitik ist wirklich etwas seltsam.
Vor 8 Wochen hat die DSR1 bei Session noch 666.- Euro gekostet, jetzt sollen es 829.- sein.
Eine OM-1GT gibt es z.Zt. für 888.-€, vorher ca. 1000.-€
Eine GPCAP4 Rosewood kostet genau soviel wie eine mit Sapele 1299.-€, eine OMCAP4 Rosewood dagegen 1579.-€
Da blickt keiner mehr durch.
Mal sehen was es neues zur NAMM gibt. Letztes Jahr gab es immerhin 17 Neuvorstellungen.
Klaus
Vor 8 Wochen hat die DSR1 bei Session noch 666.- Euro gekostet, jetzt sollen es 829.- sein.
Eine OM-1GT gibt es z.Zt. für 888.-€, vorher ca. 1000.-€
Eine GPCAP4 Rosewood kostet genau soviel wie eine mit Sapele 1299.-€, eine OMCAP4 Rosewood dagegen 1579.-€
Da blickt keiner mehr durch.
Mal sehen was es neues zur NAMM gibt. Letztes Jahr gab es immerhin 17 Neuvorstellungen.
Klaus
Das liegt einfach daran, dass sie für Werbeaktionen manchmal große Stückzahlen (eines bestimmten Modells) kaufen und selbst einen guten Preis bekommen.Da blickt keiner mehr durch.
Zu anderen Zeiten kaufen sie normale Stückzahlen und haben entsprechend auch selbst einen anderen Einkaufspreis.
Ist manchmal wie bei Discountern. Die Menge macht´s und der Kunde, der gerade dann kaufen will freut sich.
Re: Preissenkung Martin 000-15M
Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht, im Prinzip "die selbe Gitarre",kwb hat geschrieben:Jetzt nur noch 999.- Euro
aber halber Preis und Sattelbreite statt bei der Martin 43mm sogar griffige 44,5mm.
Auch ein interessantes Modell ...

Dann wirf doch einmal einen Blick auf die Bewertungen der Klampfen, sofern man denen denn glaubt.Kaindee hat geschrieben:Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht, im Prinzip "die selbe Gitarre",kwb hat geschrieben:Jetzt nur noch 999.- Euro
aber halber Preis und Sattelbreite statt bei der Martin 43mm sogar griffige 44,5mm.
Auch ein interessantes Modell ...
Und ansonsten gibt es aus der Edelschmiede Ya***a sicher ganz anderes zu einem Bruchteil des Preises... .

Verarbeitung top, Klang ist wie immer Geschmackssache. Zumindest die Bewertung beim großen T. ist somit für mich nicht relevant.clone hat geschrieben:Dann wirf doch einmal einen Blick auf die Bewertungen der Klampfen, sofern man denen denn glaubt.
Muss aber noch schauen was noch so drüber erzählt wird, obwohl ich sowieso nicht vorhabe die zu kaufen.
Die Martin hingegen wäre interessant, ebenso die Martin 000-15SM (mit Fensterkopf), Sattelbreite 44,5mm,
aber Fensterkopf nervt beim Saitenwechsel, mich zumindest.
...krass, dass beim thomann die bewertungen dieser gitarre so schlecht sind. verarbeitungsmängel noch und nöcher....
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Ich besitze sowohl Ibanez- als auch Martin-Gitarren und kann dir versichern: Jeglicher Vergleich ist sinnlos. Die Ibanez Steelstrings sind gut, solide Qualität, gute Verarbeitung, können aber Martin-Modellen bzgl. Klang und auch Bespielbarkeit bei weitem nicht das Wasser reichen.Kaindee hat geschrieben: Wenn man die Martin jetzt mal direkt mit der Ibanez AC2040-OPN vergleicht
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Hmmm. Ich hatte dieses Modell in 2007 (aber kein 'M') von Thomann bestellt. Das erstes Stück war beschädigt. Der Zargen sah aus wie es in gekickt wurde, oder jemand versucht, in der Gurtpin zu hart hämmern. Zurückgeschicht. Das zweite Stück hat einen 1 mm Abstand zwischen dem Hals und dem Körper, und ich wollte nicht eine Chance zu geben. Zurückgeschickt. Ich hatte eine D-15 gekauft.elfer hat geschrieben:...krass, dass beim thomann die bewertungen dieser gitarre so schlecht sind. verarbeitungsmängel noch und nöcher....
Zuletzt geändert von Zaphod am Sa Jan 12, 2013 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
"And in the end, the Love you take, is equal to the Love you make."
The Beatles
The Beatles