Howdy!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Luthien
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 22, 2007 4:41 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Howdy!

Beitrag von Luthien »

Guten Tag zusammen,

nachdem ich schon seit mehreren Wochen so "unfreundlich" bin und hier mitlese, ohne mich vorgestellt zu haben, habe ich heute endlich mal meine gute Erziehung (oder das, was davon über ist :wink: ) rausgekramt und will mich mal kurz vorstellen. Na ja, einen Hintergedanken hat das Ganze natürlich auch, aber dazu in einem anderen Thread mehr.

Also, ich komme aus dem Ruhrpott und habe meine ersten (E-)Gitarren-Erfahrungen vor Jahren (als ich noch jung war :wink: ) gesammelt. Allerdings habe ich seinerzeit, mangels Erfolgserlebnissen, die Gitte wieder verkauft. Vor zwei Jahren hat's mich dann wieder gepackt und ich habe mir eine Akustik-Gitarre gekauft und bin seitdem fleißig dabei, mein beschränktes Können zu vervielfältigen. Dafür hat's dann auch vor kurzem eine schicke neue Klampfe gegeben, der ich einfach nicht widerstehen konnte. :roll:

In diesem Sinne erstmal genug zu mir, nicht ohne noch ein dickes Danke hierzulassen, denn ich habe, seit ich hier mitlese, schon eine Menge lernen können!

Gruß,

Luthien
Music is a language that doesn't speak in particular words. It speaks in emotions. And it's in the bones. - Keith Richards
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hallo Luthien,

willkommen hier im Fingerpicker - Forum! Viel Spaß hier, wenn Du noch Zeit dazu findest neben dem administrieren Deines Forums.

Gruß
Jo
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Luthien,

viel Spaß hier im Forum. Hab´Dir gerade mal was zu Deinem Bücher-Gesuch geschrieben.

Gruß

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Herzlich willkommen und auch einen schönen Gruß aus dem Ruhrpott zurück! Wo hast du denn deine neue Gitarre her, etwa vom Beyer ?
...und überhaupt, was ist es denn für eine ?

Viel Spaß und Inspiration hier wünscht Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Luthien
Beiträge: 10
Registriert: Sa Sep 22, 2007 4:41 pm
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Beitrag von Luthien »

Danke für das nette Willkommen!
Wo hast du denn deine neue Gitarre her, etwa vom Beyer? ...und überhaupt, was ist es denn für eine?
Ich fang mal hinten an - es ist eine Maton M225. Beyer konnte mir nur die EM225 besorgen, die wollte ich aber nicht, weil ich eh nicht auf der Bühne stehe, ergo auch keinen Tonabnehmer brauche. Und falls das doch mal irgendwann der Fall sein sollte kann man ja nachrüsten. :wink: Ich hab mein Baby bei Mailordermusic bestellt, weil ich da über einen Bekannten Rabatt bekommen habe, damit sich das Ganze auch lohnt.

Bei Beyer war ich übrigens am Freitag zum ersten Mal. Schicke Klampfen hängen da, aber irgendwie fand ich das alles ein wenig beengt. :oops:
Music is a language that doesn't speak in particular words. It speaks in emotions. And it's in the bones. - Keith Richards
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hi Luthien, willkommen!
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

@luthien

Beitrag von tbrenner »

Sei ebenfalls begrüßt +

viele anregende Stunden der Muße, der Erbauung uand des Austausches
wünsche ich Dir hier! :wink:

tbrenner
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Ja, auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier!

Gruß Dietmar
Weitere Hobbys: Meine Gitarrenseite, und Märchen
Gast

Beitrag von Gast »

Schlicht und ergreifend-
weil ichs kann,
schließ ich mich den anderen an.

Gott zum Gruß und sei Willkommen-
bei den Heiden und den Frommen,
fühl Dich wohl und lass Dich nieder,
bei der Gild der Lautenspieler.

Viele Grüße, Nik
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Kingfrog hat geschrieben:Schlicht und ergreifend-
weil ichs kann,
schließ ich mich den anderen an.

Gott zum Gruß und sei Willkommen-
bei den Heiden und den Frommen,
fühl Dich wohl und lass Dich nieder,
bei der Gild der Lautenspieler.

Viele Grüße, Nik
Das gehört jetzt aber eigentlich in die Rubrik "Texte, Reime und sonstiges gedöns" oder?
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Luthien hat geschrieben:
Bei Beyer war ich übrigens am Freitag zum ersten Mal. Schicke Klampfen hängen da, aber irgendwie fand ich das alles ein wenig beengt. :oops:
Joho, wenn man da mal morgens bei Ladenöffnung auf der Matte steht, kann man in aller Ruhe testen...und im Martin-Zimmerchen aogar ungestört in aller Ruhe die edelsten Schätzchen! :lol:

Grüße, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Antworten