Ein neuer Mitstreiter!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

troby
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jan 09, 2008 4:10 pm

Ein neuer Mitstreiter!

Beitrag von troby »

Ein herzliches Hallo an alle!

ich bin zufällig über eure seite gestolpert und finde sie aber so interessant das ich mich einfach dazugesellen wollte. eine echt tolle arbeit von RB!! Respekt!

ich bin noch ein blutiger anfänger im umgang mit der gitarre (hab zwar zwei kleinere kurse besucht, was aber auch schon wieder ne weile her ist) aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt, besser zu werden! :D

ich hätte auch gleich die erste anfrage:

ich spiele momentan noch auf einer geschenkten billig nylon, will mir aber kurzfristig eine westerngitarre zulegen.

ich war anfang dieser woche auch schon mal im kölner musicstore, um mir die auswahl anzusehen und was probe zu spielen. da es meine erste westerngitarre wäre und ich seit meinem spanien-aufenthalt vor zwei jahren auch heiß darauf bin mal ein halbwegs guter gitarrist zu werden (wenns auch erstmal nur für den hausgebrauch reicht ;-)) habe ich meinen preisrahmen bis 300€ ausgerichtet.
Reicht das eurer Meinung nach für den einstieg? klar weiß ich wenn geld keine rolle spielt gehts auch höher, aber ich wills auch nicht gleich übertreiben.

Worauf sollte ich unbedingt bei kauf achten?

im musicstore hab ich dann eine Yamaha FG 730 S Vintage Cherry Sunburst als erstes vorgesetzt bekommen. lt. homepage mit massiver sitka fichte. klang auch echt gut. aber ich bin mir noch immer nicht sicher. :-( soll sie mit preamp sein, oder ohne, mit cutaway oder ohne....

ich hoffe auf eure unterstützung! :-)

Vielen Dank vorab!

gruß
troby
Mach nicht alle Fehler selber - gib auch anderen eine Chance dazu!
Gast

Beitrag von Gast »

Willkommen! :roll:

Diese Yamaha FG 730 S ist eine gute Gitarre fürs Geld.
Ausserdem gefällt sie mir wirklich sehr gut!