ich bin zufällig über eure seite gestolpert und finde sie aber so interessant das ich mich einfach dazugesellen wollte. eine echt tolle arbeit von RB!! Respekt!
ich bin noch ein blutiger anfänger im umgang mit der gitarre (hab zwar zwei kleinere kurse besucht, was aber auch schon wieder ne weile her ist) aber bekanntlich stirbt die hoffnung zuletzt, besser zu werden!

ich hätte auch gleich die erste anfrage:
ich spiele momentan noch auf einer geschenkten billig nylon, will mir aber kurzfristig eine westerngitarre zulegen.
ich war anfang dieser woche auch schon mal im kölner musicstore, um mir die auswahl anzusehen und was probe zu spielen. da es meine erste westerngitarre wäre und ich seit meinem spanien-aufenthalt vor zwei jahren auch heiß darauf bin mal ein halbwegs guter gitarrist zu werden (wenns auch erstmal nur für den hausgebrauch reicht

Reicht das eurer Meinung nach für den einstieg? klar weiß ich wenn geld keine rolle spielt gehts auch höher, aber ich wills auch nicht gleich übertreiben.
Worauf sollte ich unbedingt bei kauf achten?
im musicstore hab ich dann eine Yamaha FG 730 S Vintage Cherry Sunburst als erstes vorgesetzt bekommen. lt. homepage mit massiver sitka fichte. klang auch echt gut. aber ich bin mir noch immer nicht sicher.

ich hoffe auf eure unterstützung!

Vielen Dank vorab!
gruß
troby