Tim Sparks am 25.3.2011 in Mülheim

Wer etwas empfehlen kann, und sei es der eigene Auftritt ..........

Moderator: RB

Antworten
Gast

Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Gast »

Hallo Leute,

was für eine nette, kleine Gemeinschaft. Nach langem Mitlesen und einer stillschweigenden Anmeldung dachte ich, dass ich mich nun endlich mal vorstelle. Ich heiße Marcus, bin 32 Jahre alt, verheiratet, studiere an der RWTH in Aachen und wünschte, ich könnte mich Gitarrist nennen. Davon bin ich allerdings noch meilenweit entfernt. In Wahrheit ist es so, dass ich vor zwei Jahren zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand hielt, als mir damit meine Freunde zum Geburtstag eine Freude machen wollten. In der Tat haben sie das auch geschafft. Gitarre wollte ich schon immer spielen, nur wusste ich nie so recht wie ich das alles angehen sollte. Als mir eine Freundin dann angeboten hat, sie würde mir dazu auch die ersten Griffe beibiegen, war der erste Stein dann endlich gelegt. Meine Begeisterung fürs Spiel riss seitdem nicht mehr ab. Der Weg von der ersten Aldi-Western-Klampfe führte dann über mehrere E-Gitarren, bis ich endlich herausfand, dass ich doch lieber im akustischen Bereich bleiben wollte. Nachdem ich dann verschiedene klassische Gitarren ge- und wieder verkauft habe, fand ich dann endlich mein Trauminstrument, von dem ich hoffe, dass es mich noch einige Jahre begleiten wird – eine Hanika 50 MC. Liebe auf den ersten Blick und es war für mich klar, dass das viele Ausprobieren und Herumexperimentieren endlich ein Ende haben sollte. Diese Gitarre wird noch jahrelang weit besser sein als für mein Gitarrenspiel angebracht.
Leider ist es so, dass ich aus Zeit- und Geldgründen mal mehr, mal weniger Unterricht nehme und von einem schnellen Vorankommen kann wohl nicht die Rede sein. Ist zwar einerseits schade, andererseits habe ich es auch nicht eilig. Was mich wohl manchmal ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich erst so spät angefangen habe. Woran ich mir über Monate hinweg die Finger verknote und meine Zähne ausbeiße, das machen Kinder innerhalb kürzester Zeit. Es verhält sich dabei wie eine Sprache zu lernen – der Vorteil des jungen Lernens ist einfach unermesslich.
Ok, ich merke gerade, dass ich anfange zu schwafeln. Für eine Vorstellung sollte es an dieser Stelle wohl reichen. Zwei Kleinigkeiten hätte ich jedoch noch für euch. Meine Motivation fürs Gitarrenspielen (hoffe das ist kein Repost, konnte ihn jedoch noch nicht finden): http://www.youtube.com/watch?v=gd-8mWfYgFE. Und zuletzt noch einen kleinen Hinweis für alle aus der Aachener Umgebung: Tommy Emmanuel kommt am 25.08. zur Burg Wilhelmstein – jetzt Karten sichern! Es dürfte ein gemütliches Konzert werden, da Platz für kaum mehr als (geschätzte) 300 Leute vorhanden ist. Ebenfalls von Interesse könnte Midge Ure sein (kommt am 23.07.).

So, jetzt ist aber Schluss! Auf regen Austausch,
Marcus
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Herzlich willkommen! (Hast Dich genau an meinem Geburtstag angemeldet, sehe ich grade...)
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5734
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Viel Spap im Forum und mit einem der größten Musiker aller Zeiten !
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Hallo und Hereinspaziert!

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Willkommen auf das herzlichste auch von mir. Ich kann die Begeisterung recht gut verstehen, ging es mir doch genau so. Und glücklicherweise ist die Motivation nie verschwunden.
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Raum Aachen

Beitrag von Pappenheim »

_Marcus_ hat geschrieben:Diese Gitarre wird noch jahrelang weit besser sein als für mein Gitarrenspiel angebracht.
Tja, wem sagst du das... :roll:

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Vorsicht: Dieses Forum hat ein hohes Suchtpotenzial! 8)
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo nochmal und allen ein herzliches "Danke schön" für den netten Empfang. Werde mich schon bald an die Einrichtung meines Profils machen - leere Seiten sieht ja keiner so gerne. Wenns nicht für diesen Mini-Avatar wäre...
M.
Benutzeravatar
Saxoguitar
Beiträge: 23
Registriert: Mo Jun 21, 2010 8:14 pm

Beitrag von Saxoguitar »

Hallo und Herzlich willkommen. Gitarre spielen ist einfach fantastisch, sehe ich auch so. Und die Instrumente sind auch einfach schön.
Viel Spaß hier
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

hast PN!
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Hallo und herzlich Wilkommen!

Falls ich es nicht übersehen habe, es hat noch niemand Kekse und Milch bereit gestellt, was ich dann heirmit übernehme!
:-)
mitra
Beiträge: 352
Registriert: So Feb 12, 2006 6:08 pm
Wohnort: Detmold

Beitrag von mitra »

Herzlich Willkommen von einer Gleichaltrigen! :wink:

Ich zähle mich ebenfalls noch zu den Anfängern und habe hier schon jede Menge gute Tipps und Infos gekriegt. :)

Wünsche Dir viel Spaß im Forum und Achtung- hier kriegste schneller GAS als Dir lieb ist.. :mrgreen:

LG mitra
...die will nur spielen...
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 320
Registriert: So Jun 07, 2009 10:15 pm
Wohnort: Scheeßel, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Moinsen, viel Spaß hier!
Antworten