Carbonsaiten sind Mimosen

Alles über die Nylon- und Darmbesaiteten

Moderator: RB

TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Aber wo kriegt man die ganzen Katzen her ohne dass es auffällt?
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

TorstenW hat geschrieben:Aber wo kriegt man die ganzen Katzen her ohne dass es auffällt?
Großstadt-Hinterhöfe 8)
Benutzeravatar
Chriss' Chords
Beiträge: 6
Registriert: Mo Sep 13, 2010 2:36 pm

Beitrag von Chriss' Chords »

chrisb hat geschrieben:die http://www.thomann.de/de/savarez_500arj.htm noch nicht probiert?
Also ich spiel die schon sehr lange und kann sie nur empfehlen. Super Saiten.
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

und letzte woche ist mir wieder mal ne diskantsaite gerissen.
ist mir bei nylon noch nie passiert.
vielleicht sind die carbon doch mimosen?
chrisb
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit ist in etwa 20 Jahren noch nie eine Carbonsaite gerissen, das Material wird nicht umsonst für die Hochsee-Sportfischerei verwendet. Bist du sicher, dass die Saite keine schadhafte Stelle hatte oder an einer scharfen Kante entlang lief?
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

chrisb hat geschrieben:und letzte woche ist mir wieder mal ne diskantsaite gerissen.
ist mir bei nylon noch nie passiert.
vielleicht sind die carbon doch mimosen?
Eine Diskantsaite ist mir echt noch nie gerissen...

Aber wie lange diese Carbon-Seile doch manchmal brauchen, wundert mich doch immer wieder. Habe jetzt lange Zeit nur Nylon gespielt bis ich durch eine Info erfahren habe, dass man einen Carbon-DiskantSatz für umsonst zum Testen bekommen kann...diese hier :arrow: Oasis GPX Carbon Trebles
Kurze Mail und fünf Tage später waren die Dinger aus Columbia im Postkasten! :-) ...und zusammen mit Hannabach-Bässen auf der Stoll.

Grauselig! Ich hatte echt fast eine Woche keine Lust damit zu spielen...immer wieder probiert aber der Diskant schepperte blechern, komische Geräusche mit den Gel-Nägeln...
Aber nach etwas mehr als einer Woche...wie weggeblasen! Bin begeistert von den Saiten, ganz besonders auch in den hohen Lagen :-)
Benutzeravatar
chrisb
Beiträge: 1754
Registriert: Mi Apr 20, 2005 11:33 am
Wohnort: Bamberg

Beitrag von chrisb »

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Mit ist in etwa 20 Jahren noch nie eine Carbonsaite gerissen, das Material wird nicht umsonst für die Hochsee-Sportfischerei verwendet. Bist du sicher, dass die Saite keine schadhafte Stelle hatte oder an einer scharfen Kante entlang lief?
also die letzte ist ca. im 2. oder 3. bund gerissen.
Aber wie lange diese Carbon-Seile doch manchmal brauchen, wundert mich doch immer wieder.
sie dehnen sich halt auch länger bis sie die stimmung einigermaßen halten.

hab die e-saite jetzt gezwungener maßen durch eine nylon ersetzt da ich nix anderes daheim hatte. wahnsinn was für einen unterschiedlichen charakter saiten haben! klingt irgendwie lyrischer. die carbon war klarer.
chrisb
Antworten