Rio Steelstring

Angebote unseres 3. Sponsors

Moderator: stringbender

stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Rio Steelstring

Beitrag von stringbender »

Hier ein kleiner Baubericht meines Top Modells. Diesmal in Rio.

Mein Arbeitsplatz

Bild


Bild


Bild
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

hier

Beitrag von stringbender »

Au do goht's ahne :D
Für die ausserschwäbischen, übersetzt: auch hier geht's weiter


Bild


Bild
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

weiter gehts

Beitrag von stringbender »

Die Decke wird geleimt




Bild
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2753
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Beitrag von Sperris »

Mensch Armin, ist das nicht ein bisschen voreilig. Auf dem dritten Bild sieht man ja, dass Du den Koffer schon fertig hast, obwohl die Gitarre noch im Bau ist. Der Koffer ist mir allerdings ein bisschen zu massiv und ausserdem hast Du den Ausschnitt für den Hals vergessen! :wink:

Mal im Ernst, bin sehr gespannt. Die Rosette ums Schallloch gefällt mir super. Hast Du eine Möglichkeit ein MP3 einzustellen wenn das Schätzchen fertig ist?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Hagstrom Ultra Swede
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4636
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Sperris hat geschrieben:Mensch Armin, ist das nicht ein bisschen voreilig. Auf dem dritten Bild sieht man ja, dass Du den Koffer schon fertig hast, obwohl die Gitarre noch im Bau ist. Der Koffer ist mir allerdings ein bisschen zu massiv und ausserdem hast Du den Ausschnitt für den Hals vergessen! :wink:

Mal im Ernst, bin sehr gespannt. Die Rosette ums Schallloch gefällt mir super. Hast Du eine Möglichkeit ein MP3 einzustellen wenn das Schätzchen fertig ist?

Gruß Ralf
Ach Ralf... :roll: Von einem innovativen Gitarrenbauer erwartet man doch innovative Ideen. Nachdem in diesem Forum verschiedentlich der Cutaway verschrieen wurde, wird dieses Model vermutlich der Erlkönig eines Neckaway-Models sein.

In Erwartung,
der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17626
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Jedenfalls ist das die Sorte Gitarre, die nach Fingerstyle und open tuning aussieht (wenn sie einen Hals hätte).
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von stringbender »

Seid Ihr alle kleinlich, ein Hals an der Gitarre ist Zusatzausstattung, in der Preisliste unter "Extras" aufgeführt. Der Kunde wollte das Instrument ohne "Extras", oder,... vielleicht sehe ich nochmal nach :D

Bald gibt's neue Bilder.

Gruß
Armin
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
Gerrit
Beiträge: 1157
Registriert: So Jan 29, 2006 1:45 pm

Beitrag von Gerrit »

Scheiss was auf einen Hals bei dem Binding.... :lol:

Der Korpus ist ja durch die ganzen Klemmen noch ganz schön dick eingepackt. Dabei ist doch schon Frühling.... 8) :D 8)
Gruss, Gerrit

Dreier Concert Classic, Rio/Alpenfichte
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

stringbender hat geschrieben:Seid Ihr alle kleinlich, ein Hals an der Gitarre ist Zusatzausstattung, in der Preisliste unter "Extras" aufgeführt. Der Kunde wollte das Instrument ohne "Extras", oder,... vielleicht sehe ich nochmal nach :D

Bald gibt's neue Bilder.

Gruß
Armin
HI Armin,

schlimm diese Musiker! :roll:

Die wollen alles haben nur kein Aufpreis zahlen wollen!!

Den Kerl der da einen Hals dran haben will,
den hät ich sofort raus geschmiessen. :mrgreen:

Keep on building....
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Wer weiß, wo sich der Hals im gekrümmten Raum befindet, befunden hat, befinden wird....
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5578
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Harald hat geschrieben:Wer weiß, wo sich der Hals im gekrümmten Raum befindet, befunden hat, befinden wird....
Besser so 'rum als n gekrümmter Hals im Raum... :rotfl:
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

H-bone hat geschrieben:
Harald hat geschrieben:Wer weiß, wo sich der Hals im gekrümmten Raum befindet, befunden hat, befinden wird....
Besser so 'rum als n gekrümmter Hals im Raum... :rotfl:
Blödmann. :rotfl:
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
stringbender
Beiträge: 245
Registriert: Mi Mär 28, 2007 2:03 pm
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

neu

Beitrag von stringbender »

So, das special feature ist eingebaut: der Hals :wink:


Bild
Armin Dreier Gitarrenbau
Römerstr.9
73614 Schorndorf
07181/44486
www.dreier-gitarren.de
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1174
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Rio Steelstring

Beitrag von Volkmar »

stringbender hat geschrieben:Hier ein kleiner Baubericht meines Top Modells. Diesmal in Rio.

Mein Arbeitsplatz

Bild
Das fällt mir jetzt erst auf...Junge, Junge...da hast du aber extra schön aufgeräumt!
Sag mal, was für eine Hals-Korpus-Verbindung machst du denn für gewöhnlich? Oder hab´ich irgendwo schon wieder mal nicht aufgepaßt...?

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Nee, Volkmar, da muss ich Dir aber sagen: Der Armin hat immer so eine aufgeräumte Werkstatt, selbst beim Arbeiten.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Antworten