"Aging", "Relic" oder wie auch immer

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Holla die Waldfee, was habe ich den gerade zufällig >>> HIER <<< entdeckt ?

Das treibt sogar mir als offen bekennenden Relic-Fan den Kakao von der Erstkommunion wieder hoch. :?

Bild
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 819
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Kaindee hat geschrieben:... das Tattoo soll schon schön bleiben, wird aber auch in die Jahre kommen, kein Thema.
ein tatu soll schön bleiben, findet auch Tom

http://www.ariva.de/Oma_Anke1_a40826

groetjes

a
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Kaindee hat geschrieben:Holla die Waldfee, was habe ich den gerade zufällig >>> HIER <<< entdeckt ?
Und da heißt es, die Gibson Jackson Browne wäre überteuert ... :roll:
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Kaindee hat geschrieben:Holla die Waldfee, was habe ich den gerade zufällig >>> HIER <<< entdeckt ?

Das treibt sogar mir als offen bekennenden Relic-Fan den Kakao von der Erstkommunion wieder hoch. :?

Bild
Nimm doch deine Breedlove und verhau sie ein paar mal, dann ist sie auch Relic.
Benutzeravatar
wally
Beiträge: 1948
Registriert: So Dez 13, 2009 10:43 pm
Wohnort: NRW

Beitrag von wally »

Genau diese habe ich gesehen. Im Auststellungsraum.
Also ich bin ja wirklich sehr tolerant, wenn es um Spielspuren und Macken geht, aber das ist echt zuviel.
Lakewoods sind ja in der Regel sehr sauber gebaute Gitarren mit auch einer sehr sauberen Optik.
Vor dem Ding aber habe ich mich so richtig geekelt.
Das ist die mit Abstand ekelhafteste und widerlichst aussehende Gitarre,
die mir bisher im Leben unter die Augen gekommen ist.
Ich hielt sie für eine Gebrauchte, und beim Blick auf das Preisschild dachte ich nur,
dass die das Ding doch im Leben nicht los werden.
Wer soll sowas kaufen? Wem soll das gefallen? :shock:
Andererseits finde ich das auch wieder irgendwie konsequent.
Wenn schon, denn schon. :rotfl:
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Ich spiele seit Stunden wie die Sau auf meiner Custom Legend, die eine ganz dünne schwarze Lackierung und kein Schlagbrett besitzt. Dort wo das für gewöhnlich ist, sieht man auch schon ein paar feine Spielspuren. Außerdem hat sie auch schon eine Macke am Übergang zum Purfling abbekommen, als ich mit einem Alulineal die Deckenwölbung überprüfen wollte. Doch ich schätze mal, dass ich es bis zum Ende meiner Tage nicht schaffen werde aus ihr so ein abgewetztes Ding zu machen, wie es die beiden zuletzt genannten Lakewoods jetzt schon sind. Ich hätte nichts dagegen, wenn sie irgendwann mal aussieht, wie richtig gelebt (und auch noch weiter lebt!), aber versifft und gequält muss sie nicht aussehen.
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich bin in Versuchung, Lakewood meine Dienste anzubieten ... gerne nehme ich fabrikneue Instrumente in Pflege und verpasse ihnen innerhalb von wenigen Monaten einen authentischen "Relic" Look.

Und ich verlange dafür nur eine ganz kleine Gebühr ...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Tja, das "relicen" hat meiner Meinung nach Lakewood nicht wirklich im Griff. Hier fehlen mir immer die "Kratzer",
dafür schauen sie einfach nur versifft aus. Schade, das geht besser.
Benutzeravatar
wamafi
Beiträge: 74
Registriert: Mi Apr 04, 2012 7:09 pm

Beitrag von wamafi »

Kaindee hat geschrieben:Tja, das "relicen" hat meiner Meinung nach Lakewood nicht wirklich im Griff.
Hallo,

das altern übernimmt die Firma Sanberg-Guitars bei den Lakewoods und die sind meines Wissens echte Spezialisten auf diesem Gebiet.
http://www.lakewood.de/de/special12.php
Ich bin schon ein absoluter Fan von Lakewood-Gitarren. Aber dennoch halte ich nichts von dem künstlichen Altern ich möchte schon selber mein Instrument verschrammel und das nicht mutwillig, sonder auf ganz natürliche Abnutzungserscheinungen beruhend.

Grüße Walter
Zuletzt geändert von wamafi am Mo Mai 21, 2012 5:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

So was ist einfach Panne!! :bl:
Ne nichts schöneres, wie eine Gepflegte Gitarre, die nach
über 30 Jahren aussieht wie neu!
wenn eine Gitarre nach vielen Bühneneinsätzen Gebrauchsspuren hat, ist das für mich auch ok, aber das künstlich herbeiführen ist krank in meinen Augen!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Na schau, da sind wir mal ausnahmsweise einer Meinung.
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Rainer H hat geschrieben:So was ist einfach Panne!! :bl:
Ne nichts schöneres, wie eine Gepflegte Gitarre, die nach
über 30 Jahren aussieht wie neu!
wenn eine Gitarre nach vielen Bühneneinsätzen Gebrauchsspuren hat, ist das für mich auch ok, aber das künstlich herbeiführen ist krank in meinen Augen!
Gruß Rainer
Tja, und einige Menschen zahlen für sowas gerne auch mal 1000 Euro wärhrend andere das umsonst haben.
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Beitrag von johnson »

Erinnert mich an diese total fertigen Hosen,die man für 120,- € und mehr kaufen kann (oder sind die schon wieder aus der Mode?).Auf jeden Fall sahen die abgenutzter aus als meine ältesten Arbeitshosen.
Vielleicht sollte ich mit denen Handel treiben? :lol:
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Janpeter
Beiträge: 376
Registriert: Di Jul 10, 2007 5:47 pm
Wohnort: Southern Germany

Beitrag von Janpeter »

Wenngleich wieder mal irgendwie zu spät; aber: Eigentlich trifft Rolli exakt meine Meinung über's "agin'":

Meine von George handsignierte Lowden hatte ich auch anfangs ziemlich gehütet - und dennoch immer wieder bei Leuten zum Spiel dabei gehabt. - Die letzten Wochen war sie mehrfach in der Hand zweier junger SChülerinnen meiner Frau und nahmen sie auch mal mit nach Hause; vorgestern haben wir noch vier oder fünf Lieder, u.a. mit Klavierbegleitung, aufgenommen.

Inzwischen ist die schöne Fichtendecke ziemlich nachgedunkelt; es gibt auch ganz kleine Macken; aber dennoch ist sie nicht "ramponiert"; d.h. Ich achte schon darauuf, dass nichts mutwillig oder unachtsam geschieht; und dennoch bleibt nichts neu. Wie schon Johnny Cash erwähnt hat: Er wird nicht stolz darauf sein können, diese Welt einmal mit weißem, gebügeltem Hemd verlassen zu können - sondern er hat gelebt und auch gekämpft.


Für Heute - Euer Janpeter
Lowden L 32 P
Guild JF 30-12
Guild GF 50 NT
Guild JF 65
Contax S 2
Distagon CF 30 mm
Benutzeravatar
Wurstfinger
Beiträge: 270
Registriert: Mo Jun 23, 2008 8:37 pm
Wohnort: nahe Nürnberg

Beitrag von Wurstfinger »

Hallo,

bin beim rumsurfen über diese "Route 66" gestolpert - und dachte mir, dass die das wieder hervorkramen dieses alten Threads lohnt.
Gruß Martin
Antworten