Was es so alles gibt ts ts ts
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
- Rainman
Was es so alles gibt ts ts ts
Also meine Kids haben mir am Freitag gesagt ich soll nicht immer so lange nach Musik im Netz suchen sondern lieber hören.
Hab ich erst mal blöd geschaut (kann ich gut)
Dann habe ich auf die Kids gehört und Spotify instaliert.
Und was soll ich sagen. Der Hammer. Ich habe am Wochenende geschätzte 300 Aufnahmen von Doc Watson gehört und jede Menge anderes wonach ich sonst immer lange suche. Einfach den Namen eingeben und fast alle Stücke die mal aufgenommen wurden, kommen sortiert nach Album mit Coverbild zu anhören.
Erst mal die kostenfreie Version. Zum reinen Hören am PC reicht das allemal.
Jetzt werden wieder welche sagen "Alter Hut" aber ich kannte das noch nicht.
Hab ich erst mal blöd geschaut (kann ich gut)
Dann habe ich auf die Kids gehört und Spotify instaliert.
Und was soll ich sagen. Der Hammer. Ich habe am Wochenende geschätzte 300 Aufnahmen von Doc Watson gehört und jede Menge anderes wonach ich sonst immer lange suche. Einfach den Namen eingeben und fast alle Stücke die mal aufgenommen wurden, kommen sortiert nach Album mit Coverbild zu anhören.
Erst mal die kostenfreie Version. Zum reinen Hören am PC reicht das allemal.
Jetzt werden wieder welche sagen "Alter Hut" aber ich kannte das noch nicht.
Locker bleiben
Andreas
Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Andreas
Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
- Gitarrenspieler
Hier mal Info dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify
http://de.wikipedia.org/wiki/Spotify
Man findet schon enorm viel, leider aber nicht alles... ACDC zB höre ich auch gern und die gibt´s nicht.
Ich finde das Angebot gut für Leute, die sich ansonsten CDs kaufen würden. Die sparen sicher erheblich. Für mich lohnt nur die kostenfreie Version, die allerdings auf 10 Std/Monat begrenzt ist (nach einer gewissen Zeit), weil ich schon mindestens 10 Jahre keine CD mehr gekauft habe.
Ich finde das Angebot gut für Leute, die sich ansonsten CDs kaufen würden. Die sparen sicher erheblich. Für mich lohnt nur die kostenfreie Version, die allerdings auf 10 Std/Monat begrenzt ist (nach einer gewissen Zeit), weil ich schon mindestens 10 Jahre keine CD mehr gekauft habe.
- Holger Hendel
Es ist ein guter Anfang gemacht, diese Datenbank muss aber noch gewaltig wachsen. Ungefähr so wie das fette Gehirn in "Futurama" - irgendwann hat man dann Zugriff auf alles, was jemals aufgenommen und veröffentlicht wurde - für mich ein Traum; dies in Kombination mit dem BGE und einer Kaffeemaschine + meiner Gitarre und ich wüßte, was ich bis ans Lebensende tun würde. 
Soll ich jetzt weinen? Soll sich der Künstler doch in die Fußgängerzone stellen und seine Platten dort feilbieten und die Rechte behalten, nicht an die GEMA abtreten und gut. Don´t get it, spotify ist kein Zwang.

[Aus dem nicht sehr objektiven wiki-Artikel]Die Zahlen gehen aus einer Abrechnung hervor, die eine Band dem Hessischen Rundfunk vorgelegt hat.
Soll ich jetzt weinen? Soll sich der Künstler doch in die Fußgängerzone stellen und seine Platten dort feilbieten und die Rechte behalten, nicht an die GEMA abtreten und gut. Don´t get it, spotify ist kein Zwang.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
-