Was es so alles gibt ts ts ts

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Antworten
Rainman

Was es so alles gibt ts ts ts

Beitrag von Rainman »

Also meine Kids haben mir am Freitag gesagt ich soll nicht immer so lange nach Musik im Netz suchen sondern lieber hören.

Hab ich erst mal blöd geschaut (kann ich gut)

Dann habe ich auf die Kids gehört und Spotify instaliert.

Und was soll ich sagen. Der Hammer. Ich habe am Wochenende geschätzte 300 Aufnahmen von Doc Watson gehört und jede Menge anderes wonach ich sonst immer lange suche. Einfach den Namen eingeben und fast alle Stücke die mal aufgenommen wurden, kommen sortiert nach Album mit Coverbild zu anhören.

Erst mal die kostenfreie Version. Zum reinen Hören am PC reicht das allemal.

Jetzt werden wieder welche sagen "Alter Hut" aber ich kannte das noch nicht.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
mipooh

Beitrag von mipooh »

Man findet schon enorm viel, leider aber nicht alles... ACDC zB höre ich auch gern und die gibt´s nicht.
Ich finde das Angebot gut für Leute, die sich ansonsten CDs kaufen würden. Die sparen sicher erheblich. Für mich lohnt nur die kostenfreie Version, die allerdings auf 10 Std/Monat begrenzt ist (nach einer gewissen Zeit), weil ich schon mindestens 10 Jahre keine CD mehr gekauft habe.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Es ist ein guter Anfang gemacht, diese Datenbank muss aber noch gewaltig wachsen. Ungefähr so wie das fette Gehirn in "Futurama" - irgendwann hat man dann Zugriff auf alles, was jemals aufgenommen und veröffentlicht wurde - für mich ein Traum; dies in Kombination mit dem BGE und einer Kaffeemaschine + meiner Gitarre und ich wüßte, was ich bis ans Lebensende tun würde. 8)
Die Zahlen gehen aus einer Abrechnung hervor, die eine Band dem Hessischen Rundfunk vorgelegt hat.
[Aus dem nicht sehr objektiven wiki-Artikel]

Soll ich jetzt weinen? Soll sich der Künstler doch in die Fußgängerzone stellen und seine Platten dort feilbieten und die Rechte behalten, nicht an die GEMA abtreten und gut. Don´t get it, spotify ist kein Zwang.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
schinkenkarl

Beitrag von schinkenkarl »

Mit der Kaffeemaschine stimme ich Dir überein, aber was ist BGE?
Manati

Beitrag von Manati »

Bedingungsloses Grundeinkommen.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Antworten