RB hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ? Die Saiten quitschen aufgrund des Anschlags der rechten Hand ? Beschreibe das doch mal näher, so wie es jetzt geschrieben steht, habe ich Schwierigkeiten, mir das vorzustellen.
Ja, das hast du schon richtig verstanden, genauergesagt ist es eigentlich meine linke Hand, da ich Linkshänder bin, tut aber nichts zur Sache. Die Quietschgeräusche entstehen beim Kontakt der Nägel mit den Saiten, egal ob auf Nylon oder Stahl, wobei Nylon unangenehmer ist. Ich hab mal die Saiten abgedämpft und dann hört man neben diesem dumpfen Geräusch beim strumming noch dieses helle Quietschen besonders bei den 3 hohen Saiten und bei Aufnahmen ist das echt störend.
wie einfach die stücke sein sollen?
- Ach so einfach wie möglich. Ich kann inzwischen schon aspruchsvollere Sachen spielen, das hängt auch immer mit dem stück zusammen, wie sehr es einen fesselt, daß man es einfach spielen können muß ( hä! ), aber ich mag auch ganz simple Sachen, wie The Wings vom Brokeback Mountain Score, oder dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=txO5Rzzo ... re=related
oder halt welche, mit ganz einfachen zupfmustern, wie diese Anfängerlied, La Reve oder so, wobei ich das nicht sonderlich mag, aber halt in der Art. Probier gerade selber ein bisschen rum, würde mich aber übere weitere tipps freuen.
Dein Lied - Vorschlag ist schön. Ich mag auch deiner Lieder sehr, vor allem "Hope Creeps in the Dark" ( heißt doch so, oder? ), aber das ist mir dann doch zu schwer.