Hitze :-(

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

kaiserschmarrn
Beiträge: 99
Registriert: Fr Feb 12, 2010 1:45 pm
Wohnort: Igling

Beitrag von kaiserschmarrn »

Meine Übungsstunden verlagere ich Abends auf den Balkon. Wenn dann die Schnacken bei uns nicht allzu lästig werden und ein leichte Brise geht ist das richtig angenehm. Hatte gestern Nachmittag Unterricht beim Gitarrenlehrer. Das war die Hölle. Sein Übungszimmer ist im Dachgeschoss. Gefühlte Temperatur war ca. 45 C. Ich fühlte mich wie im eigenenen Saft gegart. Mit der Konzentration war es auch gleich dahin. Nächstes mal nehme ich Hitzefrei und spring in den Lech.

Gruß kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Benutzeravatar
melodymaker
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 25, 2008 6:43 pm
Wohnort: Pohlheim near Lakewoodland

Beitrag von melodymaker »

Habs in den letzten 3 Wochen 3 mal probiert.
Nach etwa 10 Minuten immer abgebrochen. Dann stand die Gitarre unter Wasser :shock: . Un mit Lappen und Handtuch oder ähnlichem is nix für mich. Brauch halt Körperkontakt zu den Teilen. :whistler:
keep on rocking in a free world

Bis dann und Gruß
Frank
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Lange Ärmel tun's auch. Die krempelst du doch im Winter sicher auch nicht hoch, um Körperkontakt zur Zarge zu haben - oder doch?
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4687
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Hitze

Beitrag von string »

"Ein Neoprenanzug verhindert bei mir jegliches Tröpfchen Schweiß auf der Gitarre" :wink:

Güße aus dem subtropischen Bayernlandl

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
melodymaker
Beiträge: 74
Registriert: Do Sep 25, 2008 6:43 pm
Wohnort: Pohlheim near Lakewoodland

Beitrag von melodymaker »

Manati hat geschrieben:Lange Ärmel tun's auch. Die krempelst du doch im Winter sicher auch nicht hoch, um Körperkontakt zur Zarge zu haben - oder doch?
Wenn ich ehrlich bin, doch! :? Und lange Ärmel bei über 30°C:heul: , no!!!
keep on rocking in a free world

Bis dann und Gruß
Frank
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Mann das gibts doch nicht....

Gestern, mit meiner Holden im "kühlen Zimmer", ich spiele, sie singt, angefangen haben wir bei noch angenehmen 23 Grad, innert 40 Minuten hatten wir zu zweit das Thermometer auf 29 Grad gebracht. Bis ich mit dem Unterarm an der Decke so kleben blieb, dass ich dachte, wenn ich so weitermache, ist der Lack von der Decke ab....

Dann kam ein Gewitter. Aus der Ferne hats noch wie eins ausgesehen. Als es dann bei uns war, hat es ganze 5 Minuten geregnet, und der Regen war warm wie Pisse :x :? , dann wars genau so heiß wie vorher...

...und heute? Jetzt ist es 9:45 Uhr und es hat schon jetzt 30 Grad... raunz, raunz, raunz..... :heul: :heul2: :cry: :x :? :(

I mog nimma.....
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ich finde das Wetter gut. Endlich mal Sommer.
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 820
Registriert: Mo Feb 28, 2005 5:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

RB hat geschrieben:Ich finde das Wetter gut. Endlich mal Sommer.
d'accord

a
Benutzeravatar
still_improving
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 04, 2010 10:27 am

Beitrag von still_improving »

Also über 30 Grad ist für mich kein Sommer mehr, sondern Quälerei. :wink:

Aber nichtsdestotrotz spiele bzw. übe ich auch bei den Temperaturen, und hab mir nen Ärmel aus einen alten Longsleeve geschnitten, den ich jetzt immer drüberziehe, um nicht an den Zargen hängen zu bleiben.

That's it!

Cheers
Lars
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

still_improving hat geschrieben:hab mir nen Ärmel aus einen alten Longsleeve geschnitten, den ich jetzt immer drüberziehe, um nicht an den Zargen hängen zu bleiben.
Genau das werd ich auch machen. Habe heute abend Saitenwechsel und Reinigung bei beiden Schätzchens vor, und möchte nicht gleich wieder die Decke versauen. Mal überlegen, wo ich da was abschneiden kann.... 8)

Und an die Sommergenießer: Bei mir im Büro hats jetzt mittlerweile 38,5 Grad! Was soll man denn da bitteschön genießen :?: :?: :?: Für heute habe ich mich entschieden, jedwede konstruktive Arbeit zu verweigern... :evil:
Benutzeravatar
still_improving
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 04, 2010 10:27 am

Beitrag von still_improving »

...Für heute habe ich mich entschieden, jedwede konstruktive Arbeit zu verweigern... :evil:
..genau, deshalb geht es morgen ab ins Land des Vize-Weltmeisters! Urlaub!

Und tschüss... :D
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

still_improving hat geschrieben:Und tschüss... :D
Gratuliere! :wink:

Ich darf noch bis 16. August hier herumhocken :?

Aber heute pfeiff ich echt drauf. Ich sitz nur noch blöd und schwitzend herum und warte bis die Zeit vergeht und schau mir die Uralt-Beiträge des Forums an... ist teilweise echt lustig, schade nur, dass die meisten Weblinks nicht mehr funzen...

Aber die Gibson vs. Martin-Schlachten, meine Güte he, die hats ja hier immer schon gegeben! Und wie! Das ist echt zum :rotfl: diese alten Sachen hier sind teilweise echt ganz großes Kino! :lol:
Benutzeravatar
Manati
Beiträge: 3961
Registriert: Sa Apr 19, 2008 5:04 pm
Wohnort: Schläfrig-Holstein

Beitrag von Manati »

Ich freue mich auch, dass endlich mal wieder richtig Sommer ist - allerdings nur, weil ich Urlaub habe und jeden Tag am See verbringen kann.

Da ist es schön schattig, es weht eine erfrischende kräftige Brise, das Wasser ist fantastisch, und die Ruhe ist unglaublich erholsam.

Müsste ich im Moment arbeiten, wäre ich aber sicher nicht gerade erfreut über die Hitzewelle...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Pappenheim hat geschrieben:Genau das werd ich auch machen. Habe heute abend Saitenwechsel und Reinigung bei beiden Schätzchens vor, und möchte nicht gleich wieder die Decke versauen. Mal überlegen, wo ich da was abschneiden kann.... 8)
das was ich vor einigen tagen zu diesem fred hier schrieb, ist genau so wie der abgeschnittene unterarm eines langärmel t-shirts, nur halt mit einer etwas stützenden schaumstoffeinlage, was sehr angenehm ist.

außerdem mus so ein abgeschnittener ärmel sehr eng sitzen sonst rutscht der laufend weg, da brauchts fast kindergröße.

wer sowas bestellt sollte aber lieber zu klein als zu groß bestellen. laut angaben bräuchte ich xl aber das sitzt zu locker, habe es bereits umtauschen lassen und bin mit L sehr zufrieden. also immer eine nummer kleiner bestellen als empfohlen. wie man misst steht auf der seite im online saitenkatalog.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Herigo, warum so kompliziert? Ne alte Socke unten aufschneiden, drüber übern Arm - und los gehts! :guitar1:
Antworten