Hitze :-(
Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler
-
Meine Übungsstunden verlagere ich Abends auf den Balkon. Wenn dann die Schnacken bei uns nicht allzu lästig werden und ein leichte Brise geht ist das richtig angenehm. Hatte gestern Nachmittag Unterricht beim Gitarrenlehrer. Das war die Hölle. Sein Übungszimmer ist im Dachgeschoss. Gefühlte Temperatur war ca. 45 C. Ich fühlte mich wie im eigenenen Saft gegart. Mit der Konzentration war es auch gleich dahin. Nächstes mal nehme ich Hitzefrei und spring in den Lech.
Gruß kaiserschmarrn
Gruß kaiserschmarrn
Meine Klampfe:
Dreizehnter Modell F
Dreizehnter Modell F
- melodymaker
Hitze
"Ein Neoprenanzug verhindert bei mir jegliches Tröpfchen Schweiß auf der Gitarre"
Güße aus dem subtropischen Bayernlandl
Klaus

Güße aus dem subtropischen Bayernlandl
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
- melodymaker
- Pappenheim
Gestern, mit meiner Holden im "kühlen Zimmer", ich spiele, sie singt, angefangen haben wir bei noch angenehmen 23 Grad, innert 40 Minuten hatten wir zu zweit das Thermometer auf 29 Grad gebracht. Bis ich mit dem Unterarm an der Decke so kleben blieb, dass ich dachte, wenn ich so weitermache, ist der Lack von der Decke ab....
Dann kam ein Gewitter. Aus der Ferne hats noch wie eins ausgesehen. Als es dann bei uns war, hat es ganze 5 Minuten geregnet, und der Regen war warm wie Pisse
, dann wars genau so heiß wie vorher...
...und heute? Jetzt ist es 9:45 Uhr und es hat schon jetzt 30 Grad... raunz, raunz, raunz.....

I mog nimma.....
Gestern, mit meiner Holden im "kühlen Zimmer", ich spiele, sie singt, angefangen haben wir bei noch angenehmen 23 Grad, innert 40 Minuten hatten wir zu zweit das Thermometer auf 29 Grad gebracht. Bis ich mit dem Unterarm an der Decke so kleben blieb, dass ich dachte, wenn ich so weitermache, ist der Lack von der Decke ab....
Dann kam ein Gewitter. Aus der Ferne hats noch wie eins ausgesehen. Als es dann bei uns war, hat es ganze 5 Minuten geregnet, und der Regen war warm wie Pisse

...und heute? Jetzt ist es 9:45 Uhr und es hat schon jetzt 30 Grad... raunz, raunz, raunz.....

I mog nimma.....
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40
- still_improving
Also über 30 Grad ist für mich kein Sommer mehr, sondern Quälerei.
Aber nichtsdestotrotz spiele bzw. übe ich auch bei den Temperaturen, und hab mir nen Ärmel aus einen alten Longsleeve geschnitten, den ich jetzt immer drüberziehe, um nicht an den Zargen hängen zu bleiben.
That's it!
Cheers
Lars

Aber nichtsdestotrotz spiele bzw. übe ich auch bei den Temperaturen, und hab mir nen Ärmel aus einen alten Longsleeve geschnitten, den ich jetzt immer drüberziehe, um nicht an den Zargen hängen zu bleiben.
That's it!
Cheers
Lars
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
- Pappenheim
Genau das werd ich auch machen. Habe heute abend Saitenwechsel und Reinigung bei beiden Schätzchens vor, und möchte nicht gleich wieder die Decke versauen. Mal überlegen, wo ich da was abschneiden kann....still_improving hat geschrieben:hab mir nen Ärmel aus einen alten Longsleeve geschnitten, den ich jetzt immer drüberziehe, um nicht an den Zargen hängen zu bleiben.

Und an die Sommergenießer: Bei mir im Büro hats jetzt mittlerweile 38,5 Grad! Was soll man denn da bitteschön genießen

- still_improving
- Pappenheim
Gratuliere!still_improving hat geschrieben:Und tschüss...

Ich darf noch bis 16. August hier herumhocken

Aber heute pfeiff ich echt drauf. Ich sitz nur noch blöd und schwitzend herum und warte bis die Zeit vergeht und schau mir die Uralt-Beiträge des Forums an... ist teilweise echt lustig, schade nur, dass die meisten Weblinks nicht mehr funzen...
Aber die Gibson vs. Martin-Schlachten, meine Güte he, die hats ja hier immer schon gegeben! Und wie! Das ist echt zum

Ich freue mich auch, dass endlich mal wieder richtig Sommer ist - allerdings nur, weil ich Urlaub habe und jeden Tag am See verbringen kann.
Da ist es schön schattig, es weht eine erfrischende kräftige Brise, das Wasser ist fantastisch, und die Ruhe ist unglaublich erholsam.
Müsste ich im Moment arbeiten, wäre ich aber sicher nicht gerade erfreut über die Hitzewelle...
Da ist es schön schattig, es weht eine erfrischende kräftige Brise, das Wasser ist fantastisch, und die Ruhe ist unglaublich erholsam.
Müsste ich im Moment arbeiten, wäre ich aber sicher nicht gerade erfreut über die Hitzewelle...
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
das was ich vor einigen tagen zu diesem fred hier schrieb, ist genau so wie der abgeschnittene unterarm eines langärmel t-shirts, nur halt mit einer etwas stützenden schaumstoffeinlage, was sehr angenehm ist.Pappenheim hat geschrieben:Genau das werd ich auch machen. Habe heute abend Saitenwechsel und Reinigung bei beiden Schätzchens vor, und möchte nicht gleich wieder die Decke versauen. Mal überlegen, wo ich da was abschneiden kann....![]()
außerdem mus so ein abgeschnittener ärmel sehr eng sitzen sonst rutscht der laufend weg, da brauchts fast kindergröße.
wer sowas bestellt sollte aber lieber zu klein als zu groß bestellen. laut angaben bräuchte ich xl aber das sitzt zu locker, habe es bereits umtauschen lassen und bin mit L sehr zufrieden. also immer eine nummer kleiner bestellen als empfohlen. wie man misst steht auf der seite im online saitenkatalog.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
- Pappenheim
Herigo, warum so kompliziert? Ne alte Socke unten aufschneiden, drüber übern Arm - und los gehts!