dieser fred ist eh versaut.....

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

Benutzeravatar
hbslowhand
Beiträge: 478
Registriert: Do Jul 16, 2009 6:53 pm
Wohnort: Jübek

Beitrag von hbslowhand »

H-bone hat geschrieben:Ich finde die Forumskultur hier und den Umgang miteinander - auch und vor allem im Vergleich zu anderen Foren - schlichtweg hervorragend !
Ich halte auch die Forenregeln für absolut ausreichend !
Dem kann ich mich nur anschließen....und Rüpeln gegenüber helfen am besten ein paar sachliche, freundliche Worte und zukünftiges Ignorieren dieser Zeitgenossen. Jede weitergehende Diskusion ist doch nur Wasser auf die Mühlen deren Aufmerksamkeitsdefizits.
(Das zumindest dort, wo man die Knaben nicht in Reichweite hat um ihnen eins auf die Fresse zu geben :oops:)
Fingerpickers have more fun!
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9370
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

aventinus53 hat geschrieben:
H-bone hat geschrieben:Ich finde die Forumskultur hier und den Umgang miteinander - auch und vor allem im Vergleich zu anderen Foren - schlichtweg hervorragend !Martin
Kann ich als Mitglied in diversen Fan-Foren nur unterstreichen! Selbst im Wetterforum, wo ich häufig zu finden bin, kloppen sie sich manchmal wie die Kesselflicker, und Sperrungen sind da schon fast an der Tagesordnung :roll:
Mhm, gegen die Materialschlachten auf Wikipedia-Diskussionsseiten ist das hier doch der reinste Kindergeburtstag... :lol:
sejuro
Beiträge: 52
Registriert: So Jun 15, 2008 7:40 am
Wohnort: Enns (Österreich)

Beitrag von sejuro »

Dieses Forum ist mit Abstand eines der harmlosesten die ich jemals kennengelernt habe. Noch harmloser sind bloß noch die Klassikgitarreforen. Da musst du dir echt jedes Wort das du schreibst zwei mal im Mund umdrehen.

Wer echte Härten kennenlernen will, soll sich einmal die Foren diverser Online Computer Rollenspiele ansehen. Da gehts wirklich rund! Das hat aber auch einen gewissen Unterhaltungswert und ist oft recht lustig zu lesen.

Grüße
Sejuro
Benutzeravatar
flyingshoes
Beiträge: 554
Registriert: Fr Jun 18, 2010 9:34 am
Wohnort: Sauerlach
Kontaktdaten:

Beitrag von flyingshoes »

also, ich bin ja nun nocht nicht lange dabei - und kann mich wirklich nicht beklagen ueber die "umgangsformen". :violin:

ueber geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten - und da das aber grossen spass macht, tun wir das doch alle hier mit begeisterung. und wenn dann einer halt mal deutlicher als gewohnt sagt, was er denkt... naja, dann ist im zweifelsfall auch nur in peking ein sack reis umgefallen.
a how how how howl!
Gast

Beitrag von Gast »

BassTrombone hat Folgendes geschrieben:
Man sitzt in der Kantine und beginnt sein Essen zu probieren...es ist total versalzen. Dann geht man zum Koch und wünscht sich ein anderes Essen, weil das vorliegende total versalzen ist. Der probiert das Essen und sagt...iss doch alles in Ordnung....


..und niemand zwingt dich, die Kantine weiterhin aufzusuchen.

Joe
Werde ich auch nicht mehr, ich empfinde hier mittlerweile viele Mitglieder als höchst unsymphatisch...Gerrit hat hier einen konstruktiven Thread gestartet und schon wieder wird er zerredet und angelabert...schlimmm...und schüss......es hat keinen Sinn mehr mit Euch.....
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

sejuro hat geschrieben:Dieses Forum ist mit Abstand eines der harmlosesten die ich jemals kennengelernt habe. Noch harmloser sind bloß noch die Klassikgitarreforen. Da musst du dir echt jedes Wort das du schreibst zwei mal im Mund umdrehen. ..... Grüße Sejuro
stimmt, obwohl die goldwaage für die wortwahl manchmal gar nicht so verkehrt ist :-)

wenn ich lust auf keilerei habe gehe ich zu meinen brüdern ins http://www.das-musiker-forum.de , dort gibt es einen darkroom der im allgemeinen nicht moderiert wird.
Zuletzt geändert von Herigo am Do Nov 11, 2010 1:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12027
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Soviel ist sicher - hier herrscht unterm Strich ein enorm entspannter Ton. Das sehe ich exakt so wie alle Vorschreiber, verglichen mit z.B. manchem Konfliktsimulationsforum ist das hier...ein Colin Wilkie-Konzert. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Holger Danske hat geschrieben:...ist das hier...ein Colin Wilkie-Konzert. ;)
Obwohl der Colin ja soo herrlich politisch unkorrekt sein kann :wink:
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

BassTrombone hat geschrieben: BassTrombone hat Folgendes geschrieben:
Gerrit hat hier einen konstruktiven Thread gestartet und schon wieder wird er zerredet und angelabert...schlimmm...
Liebe Basstrombone, lieber Gerrit,

eigentlich wollte ich gar nichts hierzu schreiben, aber irgendwie junkte es doch in den Fingern.
Muss das was für jemanden als sachlich empfunden wird, von einen anderen auch als sachlich empfunden werden? Was ist konstruktiv? Welche Beweggründe hat jemand einen Theard wie diesen zu starten?

Als ich den Theard heute entdeckt habe, kam mir folgendes in den Sinn:

1. Wie kann der Gerrit so einen Theard starten, so wie er emotional durch den anderen Theard vorbelastet und nicht unvoreingenommen ist. Da kann doch nix brauchbares rauskommen und er wird sicher auch die entsprechenden Reaktionen bekommen. Sieht wie Nachtreten aus.

2. Wieso schiebt er dann noch einen anderen vor, um diesen theard zu starten, wer will ihm denn das abkaufen.

3. Was beabsichtigt er mit so einen Theard, das alle sagen wow du hast recht wir haben uns nun alle lieb und schreiben nur noch mit Samthandschuhen. Hast du das wirkloch erwartet?

Ansonsten kann ich mich nur Martin und Thomas anschliessen. Das Leben ist viel zu kurz um sich über solche in meinen Augen Nichtigkeiten aufzuregen, oder sogar den Rechtsstaat damit zu belasten.
Wenn wir das im realen Leben machen würden, würde ich gar keine Freizeit mehr haben, denn da wäre ich ständig vor Gericht, denn wenn man emtonional aufgeladen ist, kann sowas schon mal passieren.
Und dann müsste ich meine Frau auch ständig verklagen :wink:


Greetings
Finnes
Zuletzt geändert von Finnes am Do Nov 11, 2010 2:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Gast

Beitrag von Gast »

finnes schrieb an ....??

Ich fühl mich zwar als Basstrompete nicht angsprochen (obwohl dies ein sehr schwieriges und unterschätzes Nischeninstrument ist), antworte aber trotzdem mal...
Das Leben ist viel zu kurz um sich über solche in meinen Augen Nichtigkeiten aufzuregen, oder sogar den Rechtsstaat damit zu belasten.
....folgendes:

...genau...und da ich mich garnicht mehr aufregen will, meld ich mich hier ganz ab...so einfach ist das.....und bin dabei völlig entspannt......
Benutzeravatar
Finnes
Beiträge: 2176
Registriert: Di Jan 05, 2010 10:40 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag von Finnes »

Oha, da hab ich mich aber in die Nesseln gesetzt, das war nicht meine Absicht, vielleicht brauch ich doch mal ne Brille.

Na und es ist dir auch unbenommen einfach zu gehen, wenn es für dich entspannter und sinnvoll ist, aber mir kann niemand erzählen, der das dann auch noch so kundtut nicht eine Absicht verfolgt.
Denn man könnte auch so ohne grossen Wribel gehen wie zig Hunderte vor dir.

Aber vielleicht kommt noch das worauf du vielleicht wartest das einer oder mehrere schreiben, och mensch, das wäre aber schade, das kannst du nicht machen, du bist doch hier nicht ersetzbar, och bleib doch bittte, bitte.
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Gast

Beitrag von Gast »

auch hier denkst völlig in die falsche Richtung, auf sowas warte ich nicht, Abschied-Brimborium habe ich auch nicht veranstaltet...ich warte nur darauf das RB mich endlich löscht...wo bleibt der kerl ?
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Statistisch gesehen würde ich den Lakewood-Thread als Ausreißer betrachten und deshalb am Gesamtsystem nichts ändern.

Ich stimme H-Bone zu :-)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4688
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

nnn

Beitrag von string »

Mein Wort zum Donnerstag.

Wie schon mehrere von euch sagten, alles in Bezug auf Gitarre und Musik ist zum Großteil persönliche Geschmacksache. Die meisten von uns besitzen nur wenig bzw. kaum Sachverstand, was Gitarrenbau und diesbezüglich technische Dinge angeht. Dafür haben wir ja glücklicherweise ein paar kompetente Leute hier im Forum.
Trotzdem sollte der „ungebildete“ Aficionado seine Meinung hier kundtun dürfen, auch wenn einem der eine oder andere Kommentar ab und zu langweilt. Wir möchten doch auch Jüngere und Einsteiger für diese Forumsgemeinschaft hinzugewinnen, oder?

Keiner von uns ist allwissend und so lerne ICH jedenfalls vieles von den kompetenteren GLEICHGESINNTEN. Auch ich habe mich schon ein paar Mal zu Formulierungen hinreisen lassen, die ich im Nachhinein bereue. Ich versuche zumindest bei Streitthemen – vor allem im Off-Topic-Bereich – mich jetzt herauszuhalten, vor allem, wenn ich merke, dass mich mein Adrenalinspiegel dazu veranlassen möchte Höflichkeitsgrenzen zu durchbrechen.
Ein wenig Frotzelei zwischendurch finde ich deswegen nach wie vor immer noch als willkommene Auflockerung
– halt mit entsprechendem Respekt.

Am gefärlichstenh erscheinen mir nach wie vor bestimmte Off-Topic Themen. Hier sollte man überlegen, ob es etwas bringt kontrovers diskutierte Themen in einem Fingerpicker-Forum überhaupt anzuschneiden.
Vermutlich zündelt der eine oder andere gerne ganz bewusst, damit er einen Grund hat seine Unzufriedenheit abladen zu können.
Um der Harmonie wegen in einem Forum mit der für mich schönsten Nebensache im Leben, sollten WIR bestimmte Themen in einem anderen Kreis diskutieren.
Benutzt einfach im Umgang mit den anderen Gitarre-Begeisterten eine Form in der auch ihr angesprochen werden möchtet. Ich weiß, es ist nicht immer ganz locker zu meistern. Ich beiß` mir künftig auf die Lippen und schlafe eine Nacht darüber – wenn notwendig auch zwei und denk` mir ob Martin, Taylor, Biss vom Hai oder sonst was – sch… drauf.
Im Grunde verbindet uns doch alle das eine „die Liebe zu diesem Instrument“.

Gruß
Klaus

und allen von scheinbar unüberwindbaren Problemen Geplagten „Gute Besserung“. :wink:
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Masantalarri

Beitrag von Masantalarri »

bin "nebenberuflich"auch in anderen Foren unterwegs und kann die Meinung von dem "Mann mit den gesegneten Händen", unserem H-Bone himself, nur unterstreichen.
Wer z.B. mal in "slashCAM" reingeschaut hat,ein Plateau für Videofilmer,für den ist der hiesige Ton sehr umgänglich,das Klo-Wort ist erst unlängst wieder gefallen,aus nichtigem Anlass....

Interessanterweise hat man erst vor kurzer Zeit auch dort einenThread gestartet "wie gehen wir miteinander um?"

Aber hier wie dort gibts eine große Mehrheit liebenswerter Menschen... :D
Antworten