Off Topic

Alles, was mit akustischer Gitarrenmusik zu tun hat und sonst nirgends hineinpaßt

Moderatoren: jpick, RB, Gitarrenspieler

string

nn

Beitrag von string »

Code: Alles auswählen

Es geht doch um die Diskussion, nicht ums Thema. setzten; sechs.
Hey Johnny, ich sitze ja schon die ganze Zeit. Kannste natürlich nicht sehen :shock:
Gruß
Klaus
RB
Beitrag von RB »

Das ist ein Forum über und rund um akustische Gitarre und das sollte man in Erinnerung behalten.

Problem 1
Das Problem 1 bei politischen Diskussionen sehe ich darin, daß in politischen Fragen, die emotional hoch besetzt sind, die meisten die eine oder andere Meinung vertreten. Warum sollte ich zuschauen, wie in eine nette Truppe, die auf Gemeinsamkeiten, nämlich Instrumenten und die Musik beruht, durch Themen ge- und zerstört wird, in denen die Unterschiede hervortreten und der deutschen Gründlichkeit sei's geklagt, meist bis an die Grenze persönlicher Feindschaft vertreten und ausgetragen werden ? Es gibt keinen Grund dafür.

Problem 2
In politischen Diskussionen erfährt nach meiner Erfahrung das dumme Geschwätz, das Schwadronieren und das Absinken auf Stammtischniveau Hochkonjunktur. Gegen all das bin ich allergisch, egal, ob es sich um einen Autonomenstammtisch, einen Stammtisch noch nicht weggestorbener Altkommunisten oder einen Stammtisch von Rednecks handelt. Alle doof, muß ich nicht haben.
Rolli
Beitrag von Rolli »

Lieber RB,
ich kann Dich voll verstehen und unterschreibe das erstmal. Klar - man kann einiges auch an politischer Diskussion zulassen, man muss es aber nicht. Und für jemanden der das Forum so "nebenbei" betreibt, kann ich das doppelt verstehen.

Und es gibt so viele Möglichkeiten sich zu fetzen, warum dann auch noch hier?
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss ;)
RB
Beitrag von RB »

Ja es mehrt außerdem Mühsal, Arbeit und Plage, das hatte ich zu erwähnen vergessen. Klar kann das mit passender Moderation auch gut gehen aber das Maß an Fingerspitzengefühl, das dann erforderlich wäre, kann ich einfach selbst nicht immer aufbringen und dann wird meist alles noch schlimmer.
Crafters

Beitrag von Crafters »

RB hat geschrieben:Das ist ein Forum über und rund um akustische Gitarre und das sollte man in Erinnerung behalten.

Problem 1
Das Problem 1 bei politischen Diskussionen sehe ich darin, daß in politischen Fragen, die emotional hoch besetzt sind, die meisten die eine oder andere Meinung vertreten. Warum sollte ich zuschauen, wie in eine nette Truppe, die auf Gemeinsamkeiten, nämlich Instrumenten und die Musik beruht, durch Themen ge- und zerstört wird, in denen die Unterschiede hervortreten und der deutschen Gründlichkeit sei's geklagt, meist bis an die Grenze persönlicher Feindschaft vertreten und ausgetragen werden ? Es gibt keinen Grund dafür.

Problem 2
In politischen Diskussionen erfährt nach meiner Erfahrung das dumme Geschwätz, das Schwadronieren und das Absinken auf Stammtischniveau Hochkonjunktur. Gegen all das bin ich allergisch, egal, ob es sich um einen Autonomenstammtisch, einen Stammtisch noch nicht weggestorbener Altkommunisten oder einen Stammtisch von Rednecks handelt. Alle doof, muß ich nicht haben.
Also da bin ich voll Deiner Meinung. Der Unterschied zwischen Zedern + Fichte + &, ist nämlich nur persönlicher Natur. Dagegen sind politische Unterschiede immer "Allgemeingut"; "das man schon voraussieht". Das heisst, das Bewusstsein spielt da mächtig eine Rolle. Denn wissen kann ja niemand, welche Politpartei richtig wäre. :roll:
Zuletzt geändert von Crafters am Di Mai 03, 2011 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Orange
Beitrag von Orange »

Und damit ist meiner Meinung nach das Thema auch abgehakt.

Ist ja auch Schade dass sich RB hier so erklären muss warum, wieso, weshalb ... :roll:
Kwalke
Beitrag von Kwalke »

Och Gottchen!
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Na ja, ich glaube auch, dass er das aushält. In seinem Beruf muss man, so denk ich mir mal, noch einiges mehr aushalten, als hier abgeht. :wink:
RB
Beitrag von RB »

In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
Johnny
Beitrag von Johnny »

RB hat geschrieben:In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
Also doch ein Blueser:
Me and the devil
was walking side by side.....
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Orange
Beitrag von Orange »

RB hat geschrieben:In meinem Beruf sind alle nett zu mir, nur hier werde ich so gequält. Nein ernsthaft, ich gehe schon nicht zugrunde, wenn es unfreundlich wird. Ich ertappe mich dabei, daß ich es genieße und das ist nicht gut. Helft also bitte, mein Seelenheil zu wahren.
So war´s ja auch nicht gemeint :wink: !

Und ich bin jetzt auch raus aus dem Thema :) .

The Kaindee has left the Thread !
Spong

Beitrag von Spong »

Kaindee hat geschrieben:Und damit ist meiner Meinung nach das Thema auch abgehakt.

Ist ja auch Schade dass sich RB hier so erklären muss warum, wieso, weshalb ... :roll:

Sägjenauso.
Holger Hendel
Beitrag von Holger Hendel »

Ja woansinn, gab´s also Trubel um ein pol. Thema und ich war nicht schuld, ja noch nicht mal in der Nähe? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Holger Danske hat geschrieben:Ja woansinn, gab´s also Trubel um ein pol. Thema und ich war nicht schuld, ja noch nicht mal in der Nähe? Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
Hallo Holger! Wo treibst du dich auch immer rum? Lange nix von dir gelesen…
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
chevere

Beitrag von chevere »

Bis jetzt haben wir es sowohl mit eigenem und gegenseitigem gutem Willen und der wohlfeilen, präventiv eakalationsunterbindenden Moderation seitens RB doch immer geschafft den Zusammenhalt und die Integrität des Forums, seiner Member und der beabsichtigten Inhalte zu wahren.

Manchmal hat, wer auch immer, eine falsche Darmsaite aufgezogen, aber das ist menschlich und wird doch auch nicht weiter nachgetragen.

Das zeichnet diese Forum im Vergleich zu anderen Foren doch auch aus.
Mir persönlich wäre manchmal etwas mehr Kontroverse , auch über politische Themen, willkommen, aber ich sehe auch die Gefahren für die kommunikative Forumskultur.

Um gitarrenrnbezogen zu schließen (Stones):
"You can´t alway get what you want, but if you try sometimes
-You get what you need"
Antworten